Ausstellung Strukturen-Choas
Kunststation Breuberg zu Gast im Löw Haus
Im Sommer 2021 war der Kunstverein „Kunstraum in Churfranken e.V.“ nach Breuberg in die neu renovierten Fliegerhalle zur Eröffnungsveranstaltung eingeladen und durfte sich dort präsentieren. Wir bedanken uns mit einer Gegeneinladung mit der Ausstellung „Strukturen-Chaos“ im Löw Haus, Hauptstr. 29, in Klingenberg.
Der Verein KUNSTSTATION BREUBERG e.V. hat dieses Thema gewählt, weil es in viele Richtungen offen und für den kreativen Prozess inspirierend ist.
Der Verein schreibt dazu: „Am Anfang war das Chaos“, so steht es schon in der Bibel. Gemeint ist damit eine gähnende Leere, ein unbewohnter Raum. Heute verstehen wir darunter Unordnung, Gewirr, Durcheinander, ein Tohuwabohu eben. Strukturen finden wir dagegen in der Natur, auch wenn es auf den ersten Blick chaotisch aussieht. Im Spannungsfeld dieser beiden Phänomene wurden die Werke ausgesucht bzw. geschaffen.
Beteiligte Künstler: Karin Blana, Sonja Blaut, Heidrun Dammel, UrsaLu, Wolfgang Häder, Isolde Kabel-Stapp, Paul Gerhard Klöppinger, Claudia Koppe, Alice Philipp, Agathe Rollmann, Inge Scholz-Stephan, Elke Wörner
Bereits Albert Einsteins sagte über das Chaos: "Nichts kann existieren ohne Ordnung. Nichts kann entstehen ohne Chaos." Diese facettenreiche Ausstellung mit den unterschiedlichen Interpretationen der Künstler ist allemal einen Besuch wert. Die Ausstellung endet am 24.07.22 - geöffnet Sa+So 14-18 Uhr.
Mehr unter: www.kunstraum-churfranken.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.