Eröffnung der Weinkulturtage in Klingenberg: Super Stimmung trotz Regen
Klingenberg: Am Freitagabend, 13. Mai, wurde in der romantischen Umgebung des Schlossgartens die dritten Klingenberger Weinkulturtage eröffnet. Den Startschuss gaben Bürgermeister Ralf Reichwein, Anja Stritzinger als Vorsitzende des Weinbauvereins und die Klingenberger Weinprinzessen Alexandra Ühlein.
Das musikalische Programm musste aufgrund der Witterung etwas umgestellt werden. Statt der Big Band des Klingenberger Musikvereins spielte die Formation „the Hoods“ , die schon einen Vorgeschmack auf das gaben, was die Zuhörer nächste Woche bei der Veranstaltung „Hoodstock“ erwartet. Später wurden „the Hoods“ noch von den Bläsern der Big Band unterstützt und gaben sich „funkig“. Die Klingenberger Winzer kredenzten die besten Tropfen aus ihren Weinkellern, und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Die Zuschauer und die Veranstalter ließen sich trotz Regens die Stimmung nicht verderben.
Die Klingenberger Weintage erstrecken sich über das Pfingstwochenende auf alle drei Stadtteile. Selbstverständlich sind auch die Künstler in der Altstadt beim Projekt „Kunst uff de Gass“ mit involviert.
Autor:Miriam Weitz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.