Neujahrs-Spendenaktion in Klingenberg a M
Das Glück hat zugeschlagen
Klingenberg am Main.
Am Neujahrstag bei fast frühlingshaften Temperaturen begrüßten Bettina Lang vom Main Café und Holger Pfeuffer vom Chapeau, die Schänke im Gewölbe, das neue Jahr zu einer besonderen Aktion. Sie hatten sich gemeinsam mit den Kaminkehrern aus dem Landkreis Miltenberg etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Jeder weiß, Kaminkehrer in seiner Arbeitskleidung ist ein Glückssymbol. Also hatten die Kaminkehrer kurzerhand ihre traditionelle Kluft angezogen, um den Besuchern des Main Cafés und des Chapeau Glück zu bringen und die Seele zu wärmen.
Im Rahmen der Aktion wurden Spenden gesammelt, um die Organisation der Klinik-Clowns zu unterstützen.
Denn – was hilft besser in schweren Zeiten als ein Mensch der einen ablenkt und zum Lachen bringt. Es heißt ja nicht umsonst „Lachen ist die beste Medizin.“
Dank der großzügigen Gäste des Main Cafès und des Chapeau – der Schänke im Gewölbe, welche den Erlös des Tages spendeten. Sowie der Spende der Schornsteinfeger und des Modehauses Breunig in Klingenberg konnte die beeindruckende Spendensumme von € 2.500,00 für die Organisation Klinik-Clowns erzielt werden. Da freut es die Initiatoren umso mehr, dass die Summe ausschließlich für den Standort Aschaffenburg verwendet wird. Getreu dem Motto „Aus der Region – für die Region“.
Überwältigt von der Spendenbereitschaft und der Unterstützung für eine gute Sache, freuen sich Bettina Lang und Holger Pfeuffer schon auf den 1. Januar 2023, an dem die Aktion im Verbund mit den Kaminkehrern des Landkreises Miltenberg wiederholt werden soll.
(Textüberarbeitung Miriam Weitz)
Autor:Bettina Lang aus Klingenberg a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.