Zwei Verletzte
Wohnungsbrand in Klingenberg am 27.05.2024
Pressebericht des PP Unterfranken vom 27.05.2024
Brand in Mehrparteienhaus - Ursache unklar - Kripo ermittelt
KLINGENBERG AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Polizei und Feuerwehr waren am Montagvormittag bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses im Einsatz. Die Löschmannschaften konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt zur Ursache.
Gegen 11:00 Uhr ging eine Mitteilung bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand im Erdgeschoss eines Anwesens in der Schenkenstraße ein. Auch die Polizei Aschaffenburg wurde in der Folge alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war bereits eine starke Rauchentwicklung zu erkennen.
Die Bewohner konnten sich allesamt ins Freie retten. Zwei Bewohner wurden leicht verletzt mit einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht, konnten dieses jedoch glücklicherweise kurze Zeit später wieder verlassen.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Klingenberg und Trennfurt konnten den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Auch die Einsatzkräfte sind unverletzt geblieben. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen.
Blaulicht-Reporter
Zwei Menschen wurden bei einem Wohnungsbrand in Klingenberg am Montagvormittag verletzt.
Kurz nach 11 Uhr wurde das Feuer in einem Anbau eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Als die Feuerwehren aus Trennfurt und Röllfeld eintrafen schlugen bereits Flammen aus mehrere Fenstern.
Die Mutter und ihr Sohn, welche zum Brandausbruch zuhause waren, hatten die Wohnung bereits eigenständig verlassen. Sie wurden zur weiteren Untersuchung bezüglich Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Schnell konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen und ablöschen, jedoch ist die komplett Wohnung derzeit unbewohnbar.
Bezüglich der Brandursache und Schadenshöhe haben Beamte der Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.