Promillefahrer fast im Stundentakt
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 25.10.2015
Klingenberg a. Main/Erlenbach a. Main, Lkr. Miltenberg. Im Stundentakt zog die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag insgesamt drei Fahrer unter Promilleeinfluss aus dem Verkehr.
Gegen 1 Uhr fiel den Beamten ein Pkw auf dem Radweg an der Himmeltaler Straße auf. Ein Alkoholtest bei dem Audifahrer ergab einen Wert von 0,64 mg/l. Der gerade 19jährige gab an, von seiner eigenen Geburtstagsfeier zu kommen. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt.
Eine Stunde später wurde der Fahrer eines Audi A3 auf dem Parkplatz des Erlenbacher Bergschwimmbads überprüft. Den Beamten war das zu dieser ungewöhnlichen Zeit dort fahrende Fahrzeug aufgefallen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,37 mg/l. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten Fahrverbot und Bußgeld.
Gegen 03:30 Uhr endete schließlich der Fluchtversuch eines erheblich alkoholisierten Autofahrers auf dem Klingenberger Winzerfestplatz. Einer Streifenbesatzung war zuvor ein in voller Beleuchtung unmittelbar zuvor abgestellter Audi A3 am Friedhof aufgefallen. Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur. Während des Versuchs den Fahrzeugbesitzer ausfindig zu machen, um ihn über den Zustand seines Fahrzeugs zu informieren, konnten die Beamten sehen, dass am Fahrzeug das Licht ausging und es sich danach in Bewegung setzte. Den Versuch das Fahrzeug zu stoppen ignorierte der Fahrer, gab weiter Gas, und versuchte durch die Klingenberger Altstadt zu entkommen. Seine Flucht endete auf dem Winzerfestplatz. Hier zeigte sich auch der Grund für den Versuch unerkannt zu entkommen. Der Atemalkoholwert des 26jährigen lag bei 1,07 mg/l. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.