Staatliches Bauamt Aschaffenburg
Mil 2; Deckenbau zwischen Klingenberg und Mechenhard (Bergwerkstraße) unter Vollsperrung
Die Bergwerkstraße in Klingenberg wird ab Montag, den 02. September 2019 bis einschließlich Sonntag, den 08.09.2019 wegen Erneuerung der Asphaltdeckschicht komplett gesperrt. Der Ausbaubereich erstreckt sich hierbei von der Zufahrt der Gemeindestraße "Am Leisbaum" bis zur Abzweigung der Kreisstraße Richtung Schmachtenberg/Bergwerk Klingenberg und umfasst ca. 4.800 m².
Die Maßnahme, welche von der Firma MK GRÜMBEL umgesetzt wird, kostet insgesamt ca. 125.000 €.
Die Bauarbeiten auf dem ca. 0,8 km langen Abschnitt sind aufgrund des schlechten Fahrbahnzustandes zwingend erforderlich.
Während der Maßnahme sind die Gemeindestraßen „Altenbrunn“ und „Im Steinig“, welche innerhalb des Baufeldes einmünden, nicht bzw. nur bedingt anfahrbar.
Die Bauarbeiten auf freier Strecke können aufgrund des geltenden Arbeitsschutzes nur unter Vollsperrung ausgeführt werden.Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert und führt den Verkehr über Mechenhard und Erlenbach.
Der Zeitplan sieht vor, am Montag und Dienstag vorbereitende Arbeiten durchzuführen. Am Mittwoch bzw. Donnerstag wird die alte Fahrbahndecke abgefräst und am Donnerstag bzw. Freitag wird die neue Asphaltdeckschicht hergestellt. Daher sind die Zufahrten zu den beiden Gemeindestraßen „Altenbrunn“ und „Im Steinig“ ab Mittwochabend bis Freitagabend voll gesperrt. Eine Parkmöglichkeit für PKW`s der Anwohner dieser beiden Straßen besteht auf der Kreisstraße Mil 2 (Bergwerkstraße) einseitig unterhalb der Zufahrt „Am Leisbaum“.
Die Leerung der Mülltonnen erfolgt am Mittwoch wie gewohnt, eine Zufahrtsmöglichkeit für Müllfahrzeuge ist gewährleistet.
Da Asphaltierungsarbeiten sehr witterungsanfällig sind, kann es evtl. zu geringfügigen zeitlichen Verschiebungen kommen.
Wir bitten um das Verständnis der Verkehrsteilnehmer für die entstehenden Verkehrsbehinderungen.
Aktuelle Informationen über Projekte und Verkehrsbeschränkungen finden Sie auf der Internetseite des Staatlichen Bauamtes Aschaffenburg unter www.stbaab.bayern.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.