Auto schleudert in Obstplantage
Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 14.07.17
Klingenberg a.Main, St 2309
Auf der Fahrt von Großheubach Richtung Röllfeld ist ein 18-jähriger Schüler am Freitag früh, kurz nach Mitternacht, mit seinem BMW verunfallt. Der junge Mann gab bei der Unfallaufnahme an, dass ihm in einer Rechtskurve von Röllfeld ein dunkler Pkw auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Um eine Kollision zu vermeiden, musste er nach rechts ausweichen und hierbei die Kontrolle über seinen BMW verloren.
Der Pkw schleuderte daraufhin zunächst nach rechts gegen einen Leitpfosten. Nach dem Gegenlenken nach links kam der Pkw wieder auf die Fahrbahn, schleuderte dann jedoch auf die andere Straßenseite, durchbrach hier den Zaun der Obstplantage und walzte dort mehrere Kirschbäume und einen Apfelbaum sowie ein Dixiklo nieder, bevor er zum Stehen kam.
Zum Glück für den Fahrer wurde dieser nur leicht verletzt, ein Holzpfosten durchschlug die Windschutzscheibe des Pkw und verfehlte den glücklicherweise den Kopf des Weilbachers, der mit leichten Verletzungen ins Klinikum Aschaffenburg verbracht wurde. Zur Bergung des Pkw, Säuberung und Absicherung der Unfallstelle waren die Helfer der Feuerwehr Röllfeld im Einsatz. An dem 5er BMW entstand Totalschaden. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen.
Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 30000 Euro belaufen.
<a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.meine-news.de/klingenberg-amain/blaulicht/fahranfaenger-schleudert-in-obstplantage-bei-roellfeld-am-14072017-d22726.html">Weitere Bilder finden Sie hier</a>
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.