Angetrunken mit Roller unterwegs
Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 21.07.16
Klingenberg a.Main
Ein 38-jähiger Klingenberger ist am Mittwoch früh einer Streife in der Wilhelmstraße aufgefallen. Als die Beamten den Mofafahrer, dessen Mofa sehr flott unterwegs war, anhielten, stellten sie starken Alkoholgeruch fest.
Ein Test am Alcomaten ergab 1,04 Promille. Hierauf musste der Klingenberger eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Bei einer Überprüfung des Mofas stellte sich heraus, dass dieses flotte 40 km/h läuft. Da der Mofafahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, erwartet ihn auch noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Auch ein Großostheimer ist am Mittwoch früh mit einem zu schnellen Roller erwischt worden. Der 18-Jährige war einer Streife in der Bahnhofstraße in Mömlingen aufgefallen. Bei seiner Anhaltung durch die Streife räumte der Rollerfahrer sofort ein, dass sein Gefährt nicht gedrosselt ist. Da der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und die Überprüfung auf dem Rollenprüfstand der Polizei eine Geschwindigkeit von 45 km/h ergab, erwartet den Großostheimer nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Kommentare