Jahreshauptversammlung Gesundheitsverein
Jahreshauptversammlung 2022
Jahreshauptversammlung Gesellschaft zur Förderung der Gesundheit am Untermain e.V.
Am Donnerstag, dem 17. November trafen sich die Mitglieder der GfG zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.
Die 1. Vorsitzende Hannelore Kreuzer begrüßte die Anwesenden. Zuerst gedachte man dem kürzlich verstorbenen ehemaligen Schriftführer und Gründungsmitglied Günther Brand der sich durch stetige Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit besonders auszeichnete.
Frau Kreuzer ließ die vergangenen Veranstaltungen Revue passieren. Ausgebremst durch die Pandemie und eine längere Rehamaßnahme der Vorsitzenden wurde der „ Gesundheitsverein“ erstmals wieder anlässlich des Herbstmarktes in Kleinwallstadt aktiv.
Der Verein bot am Marktstand unter Leitung von Apotheker Erwin Franz, 2. Vorsitzender des Vereins, in bewährter Weise Blutdruck- und Blutzuckermessungen an, die regen Zulauf fanden und sehr gerne in Anspruch genommen wurden. Eine Kräuterführung am Main wurde im Rahmen des Herbstmarktes von Annette Horn für die GfG durchgeführt.
Der Kassenbericht wurde durch den Kassier Thomas Köhler verlesen und nach einer Kassenprüfung durch Karl Hierl die Vorstandschaft durch die Mitglieder entlastet.
Nun galt es Ideen für die Zukunft zu sammeln. Hierzu hatten sich die Mitglieder bereits im Vorfeld Gedanken gemacht.
Man beabsichtigt an bewährten Fachvorträgen festzuhalten. Kooperationen mit der Nachbarschaftshilfe, sowie der Beratungsstelle für pflegende Angehörige sollen aufrechterhalten und ausgebaut werden.
Geplant sind Vorträge und Workshops durch die Vereinsmitglieder Claudia Lanzinger und Heilpraktikerin Anne Tiedtke. Auf Vorschlag von Mitglied Annette Horn befinden sich Naturspaziergänge für Pflegende Angehörige in Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle für Senioren in Planung. Das Angebot des Vereins der Gesellschaft zur Förderung der Gesundheit am Untermain e.V. (GfG) soll ausgeweitet werden um ein breiteres Publikum anzusprechen. Man kann sich vorstellen Veranstaltungen anzubieten, die gezielt Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter ansprechen.
Es wurden kreative Ideen auf den Weg gebracht und die Vereinsmitglieder blicken hoffnungsvoll und voller Tatendrang in die Zukunft.
Annette Horn, Schriftführerin
Autor:Hannelore Kreuzer aus Kleinwallstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.