Rohe'sche Stiftung
Sommerfest mit vielen Glückmomenten

Das Sommerfest der Bewohnerinnen und Bewohner der Rohe'schen Stiftung wurde umrahmt mit fröhlicher Musik von Gerti und Manfred Dreizler.  | Foto: Rohe'sche Altenheim-Stiftung
  • Das Sommerfest der Bewohnerinnen und Bewohner der Rohe'schen Stiftung wurde umrahmt mit fröhlicher Musik von Gerti und Manfred Dreizler.
  • Foto: Rohe'sche Altenheim-Stiftung
  • hochgeladen von Rohe'sche Altenheim-Stiftung

Aufgrund des wechselhaften Wetters und der vorangegangenen „tropisch“ heißen Tage war bis zuletzt unklar, ob im Freien gefeiert werden konnte. Passend zum Motto „Glück/Glücksmomente“ war der Rohe’schen Stiftung jedoch das Glück hold, so dass das Fest bei sonnigem Wetter und angenehm warmen Temperaturen im grünen Innenhof der Einrichtung stattfinden konnte.

Einrichtungsleiterin Kerstin Weckwerth eröffnete das Sommerfest mit einer inspirierenden Geschichte über „das kleine Glück“, welches wir, wenn wir achtsam durchs Leben gehen, überall entdecken können. Sie freute sich sichtlich über die rege Teilnahme und dankte allen helfenden Händen, die dieses Fest möglich gemacht haben.

Die Mitarbeitenden der Haustechnik hatten mit Pavillons gemütliche Schattenplätze geschaffen, die Tische waren einladend mit Glückskäfern und Glücksklee dekoriert und die Getränke kaltgestellt, als die gut gelaunte Bewohnerschaft eintraf. Schon nach den ersten Klängen der Musikerfreunde Gerti und Manfred Dreizler stellte sich die Feier-Stimmung ein. Bis in den Nachmittag hinein begleitete die fröhliche Musik das Fest, das zudem durch die Vorführungen der Sitztanz-Gruppe der Rohe’schen Stiftung bereichert wurde.

Ein wichtiger Programmpunkt des Sommerfests war die feierliche Ehrung von 14 langjährigen Mitarbeiterinnen aus verschiedenen Arbeitsbereichen der Rohe’schen Stiftung, die dieses Jahr ihr 10-, 15-, 20-, 25-, 30- bzw. 35-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Mit dem Grillduft breitete sich auch die Freude auf das reichhaltige und liebevoll zubereitete Buffett der Küchen-Teams aus. Ein leckeres Eis zum Nachtisch rundete den kulinarischen Teil des Fests ab.

Nach dem Essen wurde das Thema „Glück“ nochmals aufgegriffen. Bereits seit Anfang des Jahres wird an einem Glückspfad, der sowohl im Innen- als auch im Außenbereich zu begehen sein wird, gearbeitet. Mit der Frage „Was bedeutet für Dich Glück?“ wurde gestartet. Die gesammelten Antworten von Jung und Alt wurden beim Sommerfest vorgelesen und lauteten z. B. „Wenn ich Zeit mit meinem kranken Mann verbringen kann“, „Die Liebe und Geborgenheit meiner Eltern“, „Im Frieden leben“ oder „Gesundheit haben“. Diese Antworten wurden auf großen gebastelten Glücksklees aufgebracht, die nach der Eröffnung im kommenden Herbst auf dem „Glückspfad“ der Rohe’schen Stiftung betrachtet werden können.

Abgerundet wurde das Fest mit einem Glückspiel. Der Einsatz war ein Lächeln für ein Los. Bei dieser Tombola hatten alle Glück, denn jedes Los gewann.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.