Tag der offenen Tür - Caritas Kleinheubach
Viele Besucher und Besucherinnen und weitere Planungen
Erstmals ging er über die Bühne, der Tag der offenen Tür im Caritas-Pflegezentrum Kleinheubach. Das Interesse der Bevölkerung war sehr groß, und die Besucher zeigten sich angetan von den Räumlichkeiten und der angenehmen Atmosphäre.
Claudia Sorger, Leiterin des Pflegezentrums, und ihr Team konnten immer wieder die Konzeption der Tagespflege für Senioren und Seniorinnen und der angegliederten Sozialstation erläutern. Dank der finanziellen Förderung aus Mitteln der Glücksspirale konnte die Tagespflege so gemütlich und einladend eingerichtet werden.
Die Tagespflege war noch von der Oktoberfestwoche in weiß-blau geschmückt, und für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen gesorgt. Zudem stand ein Glücksrad für viel Spaß zur Verfügung.
Im Obergeschoss konnten die Räumlichkeiten der Caritas-Sozialstation erkundet werden. Im aktuellen Verkaufsraum präsentierte der für das Gesamtprojekt verantwortliche Kleinheubacher Bauträger HEYDEBAH das entstehende Wohnkonzept Service Wohnen 60 Plus. Den späteren Eigentümern sowie Mieterinnen und Mietern bietet die Caritas mit diversen Grund- und Wahlleistungen ein breites Dienstleistungsangebot, welches eine bedarfsgerechte Betreuung bei gleichzeitiger Erhaltung der Selbstständigkeit ermöglicht. Der derzeit für den Verkauf genutzte Raum wird später in einen Gemeinschaftsraum für die Eigentümer sowie Mieterinnen und Mieter umfunktioniert, um das Gefühl der Gemeinsamkeit und des Zusammenhalts zu stärken. Weitere Informationen zu den verfügbaren Wohnungen finden sich online auf heydebah.de oder telefonisch unter 09371 90598.
Autor:Martin Pechtold aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.