Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß
Verkehrsunfall bei Hösbach am 19.09.2022
Drei teils schwer Verletzte und zwei schrottreife Fahrzeuge sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes auf der Staatsstraße 2307 bei Hösbach am Montagmorgen.
Kurz nach 6.30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fiatfahrer von Schimborn kommend in Richtung Hösbach unterwegs, als er aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn kam. Der Fiat kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Kleinbus des Roten Kreuzes.
Im Fiat, welcher an der Leitplanke zum Stehen kam, wurde der Fahrer eingeschlossen. Die Feuerwehr musste das Auto zurückziehen, bevor der Fahranfänger befreit werden konnte.
Sowohl der Fiatfahrer, wie auch die beiden Insassen des Behindertenfahrzeuges wurden teilweise schwer verletzt. Allesamt wurden nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden, welche sich auf weit über 10.000 Euro summieren – sie mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehren aus Hösbach, Goldbach und Laufach sicherten die Unfallstelle ab, reinigen die Fahrbahn und leiteten den Verkehr um.
Die Staatsstraße war über eine Stunde komplett gesperrt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.