Fahrer unter Alkoholeinfluss
Verkehrsunfall in Hörstein am 29.01.2022
Pressebericht der PI Alzenau für Sonntag, 30.01.22
In betrunkenem Zustand Unfall verursacht:
Alzenau - Lkr. Aschaffenburg. Am Samstagmittag, gegen 12:40 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2443 zwischen Hörstein und Karlstein. Der 50jährige Fahrer eines VW Touran fuhr mit seinem Fahrzeug von der BAB 45 aus Richtung Hanau kommend ab und wollte anschließend nach links in Richtung Hörstein auf die Staatsstraße 2443 abbiegen. Hierbei übersah er allerdings eine 23jährige Frau die mit ihrem Pkw Fiat 500 aus Richtung Hörstein herannahte. Obwohl die junge Frau noch versuchte mit ihrem Pkw auszuweichen kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Fiat prallte im Anschluss in die Leitplanken, während der VW schwer beschädigt in der Fahrbahnmitte zum Stehen kam. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim VW Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Daraufhin musste sich der VW Fahrer noch einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Beide Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 12000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Hörstein war mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz um die Unfallstelle abzusichern, den Verkehr zu leiten und die Fahrbahn zu reinigen.
Blaulicht-Reporter
Zwei Menschen wurden am Samstagmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen Hörstein und Karlstein verletzt.
Kurz vor 13 Uhr wollte ein VW-Fahrer von der A45 kommend auf die Staatsstraße in Richtung Hörstein fahren. Vermutlich übersah er dabei einen vorfahrtsberechtigten Fiat. Die 23-jährige Fiatfahrer kollidierte mit dem VW und prallte anschließend in die Leitplanke.
Sowohl der Unfallverursacher, wie auch die Fiatfahrerin erlitten leichte Verletzungn – beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert.
Die Feuerwehr Hörstein sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Beim VW-Fahrer stellte die Polizei Alkoholgeruch fest – er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.