Veränderungen beim Hilfsdienst Grosswallstadt e.V.
Wegen der geringen Nachfrage für den angebotenen Medikamenten-Notdienst müssen wir leider diesen Dienst einstellen. Daher ist seit dem 01.01.2016 die MND-Zentrale nicht mehr erreichbar. Auch wurde der Fahrdienst, der mit verschiedenen Arztpraxen vereinbart wurde nicht so angenommen wie das eigentlich geplant war. Daher müssen wir auch diese Dienstleistung aus Kostengründen und wegen zu geringer Nachfrage und Anforderung einstellen. Einen Dank für die zugesagte Unterstützung für diese Idee möchten wir hiermit nochmals der Praxis Dr. Scheiber in Elsenfeld sowie der Praxis Dr. Vorbeck und Herzog in Niedernberg aussprechen.
Ab 2016 werden wir daher unsere Tätigkeiten verstärkt in den Bereichen Allgemeine Verkehrssicherung, Unfallhilfe, Funktechnischen Betreuung sowie dem Themenbereich Funk widmen. Wir suchen daher noch Mitglieder, die in diesen Bereichen mitarbeiten möchten bzw. Interesse haben.
Wir bieten verschiedene unterschiedliche Möglichkeiten aktiv zu werden. Es können unter anderem die vereinseigenen Betriebsfunkfrequenzen genutzt werden, sowie bieten wir einiges im Bereich um das Thema Funk.
Das Vereinslogo wurde auch neu überarbeitet. Besonders für die Tätigkeit des Verkehrs- und Funkdienstes war es dadurch Notwendig geworden, ein etwas markanteres Vereinslogo zu gestalten.
Gerne informieren wir über die verschiedenen Möglichkeiten, hier nicht nur ein „Hobby“ zu betreiben sondern auch Menschen zu helfen in Notsituationen. Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Telefon: 06022-656005
e-Mail: hilfsdienst-grosswallstadt@t-online.de
Internet: www.hilfsdienst-grosswallstadt.de
Autor:Detlef Simon aus Großwallstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.