MS-Selbsthilfegruppe aktiv informiert
Stimmungsvolles Sommerfest
Es war ein Sommertag wie im Bilderbuch. Am Feiertag Maria Himmelfahrt hat die MS-Selbsthilfegruppe in diesem Jahr ihr Sommerfest veranstaltet. Auf der Terrasse des Wallstadt's Restaurants Großwallstadt erwartete die Gäste ein unterhaltsames Programm bei gutem Essen. Auch diesmal hatte das Ehepaar Annette und Michael Liebe wieder ein leckeres Büffet zubereitet. Am Nachmittag gab es selbstgebackenen Kuchen von den fleißigen Bäckerinnen aus den Reihen der Gruppenmitglieder.
Mit dabei war auch die für die Gruppe zuständige neue Mitarbeiterin der Würzburger DMSG-Beratungsstelle. Gruppenmitglied Rita Kunkel aus Obernau begeisterte wieder mit launigen Vorträgen und wurde dabei von Robert Hock aus Haibach und Lothar Eckstein aus Eichenbühl unterstützt. Georg Imhäuser vom Lionsclub Main-Spessart-Obernburg unterhielt mit Musik und Gesang. Der Lionsclub Main-Spessart/Obernburg unterstützt die Projekte der Selbsthilfegruppe MS »aktiv« mit Spenden Als Glanzlicht amüsierte die Waldaschaffer Kabarettistin Lore Hock mit aus dem Leben gegriffenen Geschichten und sang zum Abschluss gemeinsam mit ihrem Mann »Ich wär so gern daheim«. Für Gruppenleiterin Maria Holzheid war dies ein gelungener Tag und sie bedankte sich bei allen fürs Mitwirken und für die Vorbereitungen. Der Applaus der Gäste war ein Zeichen dafür, dass es allen gefallen hat.
Das nächste Gruppentreffen findet wie gewohnt am letzten Donnerstag im Montag, am 29. August 2024 im barrierefreien Wallstadt's Restaurant in Großwallstadt statt. Die für Samstag,14. September 2024 geplante Veranstaltung Ergotherapie und Logopädie zum Mitmachen muss aus organisatorischen Gründen verschoben werden.
Autor:Ruth Weitz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.