Spendenübergabe im Business-Hotel in Großwallstadt
Knapp 8.000 Euro Spende für die MS-Forschung
Dank der kontinuierlichen Forschung gibt es fast täglich Fortschritte bei der Behandlung der Mutiplen Sklerose (MS). Am vergangenen Sonntag, 9. Dezember 2018 überreichten Michael Ittner und seine Ehefrau Elke rund 8 000 Euro im Business-Hotel in Großwallstadt an Maria Holzheid (Kleinwallstadt), Leiterin der MS-Selbsthilfegruppe »aktiv« im Landkreis Miltenberg, der auch viele Gruppenmitglieder aus dem Raum Aschaffenburg angehören.
Der 59-jährige Niedernberger Michael Ittner, selbst Hobbymusiker, hatte mit hohem persönlichen Einsatz ein Benefizkonzert zugunsten der MS-Forschung organisiert, das am 2. November in der Hans-Herrmann-Halle in Niedernberg stattfand und gut 800 Besucher begeisterte. Ittner, dessen Ehefrau Elke, die selbst von MS betroffen ist, hatten auch noch eine ganze Reihe von Spendern gewonnen, so dass ein Reinerlös von 7 881,37 Euro zusammenkam.
Die Summe dient der Unterstützung der deutschen Multiplen-Sklerose-Gesellschaft (DMSG) für die Forschung und der regionalen MS-Selbsthilfegruppe für deren Aktivitäten zur Information für Menschen mit MS.
Autor:Miriam Weitz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.