Flammkuchen und Politik! Das etwas andere Kreistreffen der Jusos Miltenberg

v.l.n.r.: Lea Maria Hainl Oliveira (Erlenbach), Tim Wolf (Wörth), Michael Schneider (Miltenberg), Theresa Büchler (Schneeberg), Sascha Vanselow (Kleinheubach), Sven Moder (Kleinheubach), Jörg Pischinger (Großwallstadt)
2Bilder
  • v.l.n.r.: Lea Maria Hainl Oliveira (Erlenbach), Tim Wolf (Wörth), Michael Schneider (Miltenberg), Theresa Büchler (Schneeberg), Sascha Vanselow (Kleinheubach), Sven Moder (Kleinheubach), Jörg Pischinger (Großwallstadt)
  • hochgeladen von Jörg Pischinger

Die Jusos (SPD-Jugend) Miltenberg treffen sich jeden Monat, um über aktuelle Politik zu debattieren und neue Aktionen zu planen. Das März-Treffen fand diesmal unter besonderen Bedingungen statt, da man sich zu einem Flammkuchen „allyoucaneat“ im Wertheimer „La Flamme“ traf.

Während die aktuellen Themen der Kreis-, Landes- und Bundespolitik besprochen wurden, konnte nebenbei die vielfältige Speisekarte durchgetestet werden.

Besonders intensiv wurde das in Bayern geplante Polizeiaufgabengesetz diskutiert, dass massive zusätzliche Befugnisse für die Polizeibehörden festschreiben soll. Dazu werden die Jusos in Kürze eine Position beziehen und weitere Aktionen planen. Außerdem immer wieder Thema in der Runde: die Gesundheitsversorgung im Landkreis.

Sascha Vanselow (Kleinheubach) berichtete von mehreren aktuellen Fällen, in denen die Reaktionszeit nach Notrufen, teilweise eklatant überschritten wurde. „Wenn mehrere Einsätze gleichzeitig gefahren werden müssen, gerät das aktuelle System schnell ins Wanken. Das dürfen wir uns nicht leisten“, so Vanselow.

„Die Versorgungslage muss hier noch weiter verbessert werden“, so Kreissprecher und Landtagskandidat Jörg Pischinger (Großwallstadt). „Wenn in 80% der Fälle die Reaktionszeit eingehalten wird, ist das nicht schlecht. Aber eins ist klar: Jeder einzelne Fall, bei dem es um Leben und Tod gehen kann, ist einer zu viel.“

v.l.n.r.: Lea Maria Hainl Oliveira (Erlenbach), Tim Wolf (Wörth), Michael Schneider (Miltenberg), Theresa Büchler (Schneeberg), Sascha Vanselow (Kleinheubach), Sven Moder (Kleinheubach), Jörg Pischinger (Großwallstadt)
flambierter Flammkuchen
Autor:

Jörg Pischinger aus Großwallstadt

Aktuelle Angebote

Auto & Co.Anzeige

Frischer Look
Neue Inneneinrichtung im Autohaus Dörr! ✨

Modern. Stilvoll. Einladend. Unser Showroom in Kleinheubach erstrahlt in neuem Glanz – für ein noch besseres Beratungserlebnis! Kommt vorbei, erlebt das neue Ambiente und lasst euch von uns rund um euer Traumauto beraten. Wir freuen uns auf euch! 👋 autohaus.toyota.de #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #neu #toyota

Auto & Co.Anzeige

Motorinnenreinigung
Hyundai i40 beim WUC-Paket-Check! ?

?? Hyundai i40 beim WUC-Paket-Check! ? Der Hyundai i40 war für unser beliebtes WUC-Paket (Walnut Blasting, Ultraschallreinigung & Co.) in der Werkstatt – doch dabei kam eine Überraschung ans Licht: Die Ansaugbrücke ist defekt! ? ➡️ Deshalb haben wir erstmal nur das Walnut Blasting durchgeführt, um den Motor von Ablagerungen zu befreien und wieder für saubere Leistung zu sorgen. ? ? Mehr dazu gibt’s im nächsten Teil! ? #KfzTechnikStumpf #Hyundaii40 #WUC #Werkstattalltag #Motorpflege...

meine-news.TV Karriere-TVAnzeige

Azubi-KINO
Mediengestalter Digital & Print (m/w/d) | News Verlag | Miltenberg

Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) in Miltenberg – beim News Verlag durchstarten! 🎨🖥️ Du bist kreativ, hast ein Gespür für Gestaltung und möchtest wissen, wie professionelle Medien entstehen? Dann ist eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) genau dein Ding! Beim News Verlag in Miltenberg erwarten dich spannende Einblicke in die Medienwelt – von der Idee bis zum fertigen Produkt. Das bieten wir dir: ➡️ Arbeiten im kreativen Team ➡️ Projekte für echte...

Auto & Co.Anzeige
0:37

Innovation aus unserem Hause: Automatisierte Produktionslinie für Außenspiegel! 🔧

Von der ersten Idee bis zur fertigen Linie – alles aus einer Hand! 💡💪 In den letzten 45 Wochen haben wir konzipiert, konstruiert, gefertigt, montiert, programmiert und in Betrieb genommen. Jetzt ist es soweit: Die automatisierte Produktionslinie für Außenspiegel geht auf Reisen! 🚛📦 In nur zwei Tagen haben wir die gesamte Anlage abgebaut und auf zwei LKWs verladen. Nächster Stopp: Der Kunde! Dort wird die Linie wieder aufgebaut und in Betrieb genommen. Ein starkes Team, ein starkes Projekt – und...