Feuertaufe für den Hilfsdienst Grosswallstadt bestanden.
Am Samstag 30.8.2014 konnten sich die Teilnehmer der Veranstaltung „Tante Emma ist nicht mehr“ zum ersten mal über eine der verschiedenen Tätigkeiten vom Hilfsdienst Grosswallstadt e.V. überzeugen. Wir wurden vom Veranstalter nach Rücksprache mit der Gemeinde gebeten, die Sicherung der Teilnehmer zu übernehmen.
Ohne besondere Zwischenfälle oder Probleme konnten die einzelnen Stationen angegangen werden, da jeweils am Anfang zwei Mitglieder damit beauftragt waren den entgegenkommenden Verkehr auf eine der Seitenstraße umzulotsen bzw. diese Straße zu sichern. Am Ende der Gruppe ist ein Fahrzeug mit entsprechender Warneinrichtung nachgefahren, so dass auch hier keinerlei Gefährdung entstehen konnte, zumal die Veranstaltung bis 21 Uhr geplant war und somit eine entsprechende Sicherung nötig machte. Vielen Dank auch nochmals an Herrn Kurt Spielmann sowie Leo Markert,
für Ihr Vertrauen in unsere Tätigkeit.
Nach Einsatzende um 21.15 Uhr hatten wir die Gewissheit, dass der Hilfsdienst und seine kleine Helfergruppe die „Feuertaufe“ bestanden hat. Wir hoffen dass durch unsere Präsenz bei dem einen oder anderen die Neugierde auf unsere Arbeit geweckt wurde und den Verein eventuell unterstützen möchte. Diese Möglichkeit gibt es in Form einer aktiven oder Fördermitgliedschaft.
Weitere Informationen, sowie die Bilder der Veranstaltung können auf unserer Homepage unter www.hilfsdienst-grosswallstadt.de angesehen werden. Oder Sie wünschen weitere Informationen. Rufen Sie uns einfach an: 06022-656005 oder per Mail:
hilfsdienst-grosswallstadt@t-online.de
Autor:Detlef Simon aus Großwallstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.