Kolpingfamilie Großwallstadt spende
1000€ für die Nothilfe in der Ukraine
Die Kolpingfamilie Großwallstadt spendet aus dem Erlös der Generalversammlung und der letzten Altkleiderverladung 1000,-€ an die Ukrainehilfe.
Das Geld geht an unseren Dachverband Kolping International, die mit allen Spenden die im April bei ihnen eingehen, die Flüchtlingshilfe unterstützen.
Seit Kriegsbeginn koordinieren die KOLPING-Nationalbüros in der Westukraine, Polen, Ungarn, Rumänien, Slowakei und Moldawien gemeinsam mit KOLPING INTERNATIONAL in Köln die Nothilfe für die Geflüchteten und die Verteilung von Hilfsgüter.
Die Kolpinghäuser in der Ukraine und in den angrenzenden Ländern dienen als Erstunterkunft für geflüchtete Familien. Haupt- und Ehrenamtliche Kolpingsfamilien kümmern sich rund um die Uhr um die Geflüchteten und organisieren die Hilfe und Weiterreise.
KOLPING Ukraine meldet den Nachbarverbänden, welche an welchen Gütern es am meisten mangelt, und diese Spenden (z.B. warme Stiefel, Medikamente, Verbände, Feldbetten, Schlafsäcke, Babynahrung) können dann mit Hilfe der Spendengelder beschafft und geliefert werden.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.kolping.net
Wir sind den Menschen in der Ukraine im Gebet und mit aktiver Unterstützung verbunden.
Helfen auch Sie mit, nutzen Sie unsere Altkleidercontainer! Mit dem Erlös dieser Altkleiderspenden können wir auch weiterhin Gutes tun.
Autor:Silke Scholz aus Großwallstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.