Zipfelmütze die Zwölfte
„Auf die Plätze, fertig, los – viel Freude und gutes Gelingen!“ Mit diesen Worten eröffnete Bürgermeister Roland Eppig den traditionellen Zipfelmützenlauf durch die Straßen Großwallstadts.
59 Läufer und 3 begleitende Radfahrer waren der Einladung der Ausdauerabteilung des TV Großwallstadt gefolgt, alle Straßen des Ortes ab- oder zumindest anzulaufen, und machten sich - hell beleuchtet und mit der obligatorischen Zipfelmütze bekleidet - auf den Weg durch die geschmückten Häuserreihen. Am Start waren neben vielen Sportlern der befreundeten Vereine aus Mömlingen, Kleinostheim und der LUT Aschaffenburg auch weitere zahlreiche Läufer aus Großwallstadt und den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg, die teilweise zum ersten Mal dabei waren.
Und sie wurden nicht enttäuscht: Gut gelaunt und mit musikalischer Begleitung ging es auf die 16 Kilometer durch alle Straßen Großwallstadts. Am Kriegerdenkmal bei Kilometer 6 und 11 gesellten sich weitere Läufer hinzu, und gemeinsam lief man die beiden stimmungsvoll geschmückten Verpflegungsstellen an.
Bei Glühwein, Tee und allerlei Schmankerln und beim Plauschen mit Gleichgesinnten wurde die Fettverbrennung angeregt, bevor alle wohlbehalten das Ziel an der Sporthalle erreichten.
Bei der anschließenden Nachbereitung im Sportheim waren sich alle einig: beim 13. Zipfelmützenlauf 2024 sind wir wieder dabei!
Die Ausdauerabteilung bedankt sich bei der Gemeindeverwaltung Großwallstadt, die uns diesen Lauf ermöglicht und zusätzlich mit einem Beitrag von 2 Euro pro Läufer unterstützt, sowie bei den Hausmeistern der Sporthalle für die Duschmöglichkeit.
Ein herzliches Danke an die Bäckerei Eppig und Familie Kalbfleisch sowie deren Nachbarn und Freunde, die die Läuferschar an den zwei Verpflegungsstellen mit Heißgetränken und leckerem Gebäck willkommen hießen.
Autor:Christian Fahs aus Mömlingen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.