Fußball
Kinder spielen für Kinder – SV Großwallstadt spendet 3.000.- EUR
Großwallstadt: Der Reis Robotics Junior Cup 2024 mit dem Ausrichter SV Großwallstadt und Michael Ehrlich Sport & Events war ein voller Erfolg. Viele glückliche Gesichter, viel Lob von allen Seiten, keine Verletzungen und eine Spende in Höhe von 3.000.- EUR an das Kinderhospiz in Miltenberg und den Förderkreis Kinderklinik Aschaffenburg machen das Organisationsteam mächtig stolz.
Es war ein sehr intensives und aufregendes Wochenende am 07. und 08. Dezember 2024 in Großwallstadt und Elsenfeld, welches unsere Kinder und Familien erleben durften, berichtet Carsten Haun, der gemeinsam mit Michael Ehrlich den Kopf des Organisationsteams bildete. Wir haben 350 Kindern aus den Jahrgängen U07, U09, U11 und U13 eine wunderbare Plattform geboten um sich sportlich und gesellschaftlich weiterzuentwickeln.
Sportlich war einiges geboten in der Region bayerischer Untermain. Während in Elsenfeld die regionalen Fußballturniere für die Jahrgänge U09 und U11 ausgespielt wurden, fand zeitgleich in der Sporthalle Großwallstadt ein Leistungsvergleich mit den Bundesliga Nachwuchsteams vom FC Bayern München, Bayer 04 Leverkusen, FC Augsburg und dem Hamburger SV statt. Komplettiert wurde dieser Leistungsvergleich durch die U13 Mannschaft von Viktoria Aschaffenburg. Beim Spielmodus ‚jeder gegen jeden‘ setzte sich der FC Bayern München als Sieger durch. Am Samstag Abend hatte der SV Großwallstadt zu einem Freunde- und Partnerabend in das neu renovierte Vereinsheim eingeladen.
Die Spieler der Bundesliganachwuchsteams mit Übernachtung, waren bei 26 Gastfamilien in der Region untergebracht. Der Reis Robotics Junior Cup für den nationalen U13 Nachwuchs mit 12 Mannschaften, bildete den Höhepunkt eines unvergesslichen Wochenendes. Das Team von Eintracht Frankfurt besiegte den FSV Mainz 05 im Finale mit 4:1 und konnte somit den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Endstand U13: Eintracht Frankfurt, FSV Mainz 05, Bayer 04 Leverkusen, TSV 1860 München, FC Augsburg, FC Bayern München
Autor:Carsten Haun aus Großwallstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.