Landtagswahl:
Kreisrat Andreas Adrian tritt erneut für DIE LINKE an
Am vergangenen Samstag fand in die Aufstellungsversammlung der LINKEN für den Wahlkreis 607 (Miltenberg) statt.
Die Versammlung begann mit einer Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden des Kreis-Verbandes, Andreas Adrian, der die Anwesenden auf den bevorstehenden Wahlkampf einstimmte und die Bedeutung einer starken Linken in der Region betonte.
Adrian, der zugleich der einzige Kreisrat der LINKEN in Miltenberg ist, präsentierte seine Visionen und Ziele für die Region und betonte, dass es DIE LINKE im Landtag brauche. Sie müsse sich stark machen, für eine klimagerechte Politik, die den Ausbau der erneuerbaren Energien voran treibe, statt Klimaaktivismus zu kriminalisieren. Zudem müsse es soziale Ausgleichmaßnahmen gegen die steigenden Kosten, wie in Berlin geben, wo es kürzlich ein 9€ Sozialticket, ein 29€-Ticket für alle und einen Stopp von Strom- und Gassperren gegeben habe.Der 23 Jährige Kreisrat wurde einstimmig gewählt und wird somit die Linke im Landtagswahlkreis 607 Miltenberg vertreten sowie für die Linke in die Bezirkstagswahl gehen.
Adrian zu seiner Wahl:„Ich freue mich sehr darüber, unsere Partei auch bei dieser Wahl repräsentieren zu dürfen. Meine Kandidatur sehe ich auch als eine Kampfansage, an die CSU, welche mit ihrer teils menschenfeindlichen Politik wahlkampf auf Kosten der schwächsten in unserer Gesellschaft macht. Das darf man nicht unkommentiert lassen und das werde ich im Wahlkampf deutlich machen!“
Autor:Andreas Adrian aus Großwallstadt | |
+49 176 45798686 | |
andreas.adrian@die-linke-bayern.de |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.