Andreas Adrian:
Großwallstädter in Bezirksvorstand der LINKEN gewählt
Bei der Mitgliederversammlung der LINKEN Aschaffenburg-Miltenberg am vergangenen Dienstag, wurden Antje Clemens und Andreas Adrian als Mitglieder des insgesamt achtköpfige Bezirksvorstands der unterfränkischen LINKEN gewählt.
Damit sitzt nun mit Andreas Adrian ein Großwallstädter im Bezirksvorstand.
Adrian studiert Politikwissenschaften und Soziologie, ist der Vorsitzende der LINKEN Aschaffenburg-Miltenberg, Kreisrat im Landkreis Miltenberg und Gründer der Initiative „Mit Courage gegen Querdenker“, aus der auch die Aschaffenburger Erklärung hervor ging, die von rund 1500 Personen unterzeichnet wurde, die sich damit gegen die Radikalisierung der Querdenkerbewegung aussprachen.
Andreas Adrian zu seiner Wahl:„Ich komme aus den sozialen Bewegungen. Deshalb möchte meine Stimme im Bezirksvorstand dafür nutzen, die Interessen eben dieser Bewegungen zu vertreten. Ich setze mich dafür ein, dass wir als geeinte Partei eine starke Stimme für alle in Unterfrankens sein werden, die von der Gesellschaft abgehängt wurden, seien es die abhängig Beschäftigten im Niedriglohnsektor, Menschen ohne Arbeit, Menschen mit Migrationserfahrung, Queerpersonen oder Menschen mit Behinderung. Ich mache mich stark für eine moderne, soziale Gerechtigkeitspartei, die den Bedürfnissen dieser Menschen gerecht wird!“
Autor:Andreas Adrian aus Großwallstadt | |
+49 176 45798686 | |
andreas.adrian@die-linke-bayern.de |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.