Mehr Fingerspitzengefühl durch Ergotherapie
Info-Veranstaltung der MS-Selbsthilfegruppe aktiv
Das aktuelle Gruppentreffen der Selbsthilfegruppe MS aktiv im November fand diesmal nicht donnerstags, sondern am Mittwoch, 29. November im Wallstadt's Restaurant in Großwallstadt statt. Dieses Mal war die Fachreferentin, die Ergotherapeutin Charlotte Heckmann vom ATZ Aschaffenburg zu Gast, die der Selbsthilfegruppe erklärte, wie die Mobilität verbessert werden kann.
Insbesondere die Alltagsmobilität, die Beweglichkeit und sogar die kognitiven Fähigkeiten können durch Ergotherapie befördert werden, wie sie den Teilnehmenden berichtete Eine Vielzahl von Gesundheitsrezepten wurde von ihr aufgezählt wie auch Wärmetherapie und Knetübungen zur Verbesserung der Feinmotorik.
Hier mehr Erläuterungen zur Ergotherapie: https://atz-ab.de/ergotherapie/
Wie die Leiterin der Selbsthilfegruppe, Maria Holzheid, bekannt gab, findet die Jahresabschlussfeier mit Weihnachtsessen für die Gruppenmitglieder am 16. Dezember im Wallstadt's Restaurant in Großwallstadt statt. Eine Anmeldung ist für die Planung (Tel. 06022/ 21114) zwingend erforderlich. Vorab um 15 Uhr ist ein Wortgottesdienst in der katholischen Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt und St. Peter und Paul geplant. Weitere Infos zur Gruppenaktivität auf der Homepage.
Autor:Ruth Weitz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.