Zwei Einbruchsversuche in Wohnungen – Fenster und Haustür halten stand
Pressebericht des PP Unterfranken vom 27.10.2015 - Bereich Untermain
GROSSWALLSTADT UND KLINGENBERG A.MAIN, LKR. MILTENBERG. Unbekannte haben am 21. Oktober und am Montagabend versucht, in zwei Wohnungen einzubrechen. Dabei scheiterten sie jedoch jeweils an Fenster und Haustüre, die den Hebelversuchen standhielten. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg entgegen.
In Großwallstadt liegt der mögliche Tatzeitraum von 21. – 26. Oktober, vieles spricht aber dafür, dass der Täter am 21. Oktober versucht hatte, das Wohnzimmerfenster einer Wohnung im Erdgeschoss aufzuhebeln, scheiterte aber bei seinem Vorhaben. Auch an anderer Stelle gelangte er nicht ins Anwesen in der Ankergasse. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Im Klingenberger Ortsteil Röllfeld hatte es der Einbrecher auf die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Urbanusstraße abgesehen. Er scheiterte jedoch ebenfalls, denn die Haustüre hielte den Hebelversuchen stand. Auch hier beträgt der Sachschaden rund 1.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonst Hinweise geben können, die zur Aufklärung der Fälle von Bedeutung sein könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 06022/629-0 zu melden.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.