Zwei Autos Schrott
Verkehrsunfall in Großwallstadt am 14.06.2024
Pressebericht des PP Unterfranken vom 16.06.2024
Verkehrsunfall beim Abbiegen - Drei Personen leichtverletzt
GROSSWALLSTADT, LKR. MILTENBERG. Am Freitagnachmittag kam es auf der Kreisstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Pkw. Drei Personen wurden hierbei leichtverletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Obernburger Polizei.
Dem Sachstand nach befuhr ein 44-Jähriger mit seinem Ford Focus gegen 16:10 Uhr die Mömlinger Straße. An der Kreuzung zur Kreisstraße wollte er nach links in Richtung Obernburg abbiegen. Hierbei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 24-jährige VW-Fahrerin, die in Richtung Niedernberg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, durch dessen Wucht der VW auf die Gegenfahrbahn abgewiesen wurde. Dort touchierte er einen BMW leicht. Beide Insassen des Ford, sowie die VW-Fahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.
In Folge des Zusammenstoßes waren zwei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Feuerwehr Großwallstadt war ebenfalls im Einsatz.
Blaulichtreporter
Nur noch Schrottwert haben zwei Autos nach einem Verkehrsunfall in Großwallstadt.
Am Freitagnachmittag fuhr ein Ford-Fahrer von der Mömlinger Straße auf die Staatsstraße auf und übersah dabei vermutlich einen in Richtung Niedernberg fahrenden VW.
Die beiden Autos kollidierten im Frontbereich, wonach sich der VW drehte und noch mit einem entgegenkommenden BMW zusammenstieß.
Sowohl der Fahrer des Fords, seine im Auto mitfahrende Tochter, wie auch die VW-Fahrerin wurden nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdient in Krankenhäuser eingeliefert.
Am Ford und auch am VW entstanden wirtschaftliche Totalschäden – sie mussten abgeschleppt werden. Der BMW konnte seine Fahrt noch eigenständig fortsetzen.
Die Feuerwehr Großwallstadt war im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, die Fahrbahn zu reinigen und den Verkehr umzuleiten.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.