Unfälle auf der B 469
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Mittwoch, den 20.09.2017
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg - Gleich zwei Unfälle sorgten am Dienstag auf der B 469 für erheblich Verkehrsbehinderungen.
Gegen 15:50 Uhr hatte der Fahrer eines Mercedes Vito wegen einer Panne am rechten Fahrstreifen in Richtung Aschaffenburg angehalten. Ein gelber Lkw mit Planenaufbau wich auf den linken Fahrstreifen aus, weshalb ein nachfolgender 21-jähriger mit seinem Mini abbremsen musste. Ein nachfolgender 19-jähriger mit seinem Motorrad konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Mini auf und stürzte. Dabei verletzte er sich nicht unerheblich und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Lkw-Fahrer, der vermutlich von dem Vorfall nichts mitbekommen hat, setzte seine Fahrt in Richtung Aschaffenburg fort.
Bei dem Unfall entstand Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.
Im Rückstau ereignete sich gegen 17:00 Uhr ein weiterer Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 28-jähriger Golffahrer hatte auf Höhe der AS Großwallstadt-Süd in Richtung Aschaffenburg einen Lkw überholt und war auf die rechte Spur gewechselt. Dabei erkannte er den Stau voraus zu spät und prallte trotz Vollbremsung auf einen Audi A 2, der wiederrum auf einen davor stehenden Ford geschoben wurde.
Die Insassen des Ford und aus dem Audi mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 12.500 Euro.
Wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden die Feuerwehr Obernburg a.Main und die Straßenmeisterei verständigt.
Aufgrund der Verkehrsunfälle kam es in Richtung Aschaffenburg zu starken Verkehrsbehinderungen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.