Polizeiberichte vom 6.3.2015
Die Polizeiinspektion Miltenberg meldet
Fehlanzeige
Pressebericht der PI Obernburg am Main
Angeblicher E.ON-Mitarbeiter erschwindelt bei Rentnerin 300 Euro
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Bereits am Montag hatte sich ein Unbekannter im Mömlingen als E.ON-Mitarbeiter ausgegeben und während der vorgegebenen Stromzählerablesung einen größeren Geldbetrag gestohlen. Am Donnerstagnachmittag erschwindelte vermutlich der gleiche Mann in einem Anwesen in der Neubaugasse mehrere Hundert Euro. Nach Vorlage eines Firmenausweises wurde eine angeblich fällige Rechnung präsentiert und dann verschwand mit dem Geld in Richtung Hauptstraße.
Wer hat an dem Tag gegen 14 Uhr im Bereich Neubaugasse/Hauptstraße einen ca. 180 cm großen, schlanken Mann mit schwarzer Hose und blauen Jacke, evtl. auch mit einem Fahrzeug, gesehen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Unfallflucht durch aufmerksame Zeugen geklärt
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Zwei aufmerksamen Zeugen hat es die Stadt Klingenberg zu verdanken, dass sie nicht auf einem Schaden von 1.000 Euro sitzen bleibt. Am späten Sonntagvormittag hatte ein zunächst unbekannter Renault-Fahrer in der Trennfurter Bahnhofstraße einen Abweispfosten eines Lichtmastes angefahren und sich dann aus dem Staub gemacht. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und bei der Gemeindeverwaltung gemeldet. Als der Polizeibeamte nach Vorermittlungen dem vermutlichen Fahrer den Tatvorwurf machte, gab dieser seine Fahrereigenschaft sofort zu.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.03.2015 - Bereich Bayer. Untermain
Einbruch in Bäckerei – Zeugen gesucht
MESPELBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum Freitag sind Unbekannte in eine Bäckerei mit Postfiliale in der Hauptstraße eingestiegen. Unter anderem machten sie sich auch an einem Tresor zu schaffen. Die Beute blieb jedoch überschaubar.
Nach ersten Erkenntnissen waren die Einbrecher im Laufe der ersten Nachthälfte gewaltsam durch die Eingangstüre in das Geschäft eingedrungen. Dort durchsuchten sie mehrere Schränke und gingen auch einen Tresor an. Letztlich türmten die Täter mit Briefmarken im Wert von wenigen Hundert Euro unerkannt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf cirka 350 Euro.
Die Kripo Aschaffenburg hat noch in der Nacht die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Anwohner oder sonstige Zeugen, denen in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und cirka 02.15 Uhr etwas Verdächtiges im Bereich der Hauptstraße aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/ 857-1732 zu melden.
Busfahrer mit Promille am Steuer
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Die Alzenauer Polizei hat am Donnerstagnachmittag den Fahrer eines Linienbusses gestoppt. Einer Mitfahrerin war Alkoholgeruch bei dem Mann aufgefallen und sie verständigte die Polizei. Ihren Verdacht bestätigte dann ein Atemalkoholtest mit einem Wert von über zwei Promille. Gegen den 48-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Gegen 16.45 Uhr meldete sich eine Zeugin telefonisch aus einem Linienbus bei den Ordnungshütern. Die Mitfahrerin schilderte, dass sie bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt habe. Eine Streife der Alzenauer Polizei überprüfte daraufhin den 48-Jährigen, als er am Busbahnhof in Alzenau an einer Haltestelle anhielt. Den Verdacht der Zeugin erhärtete schließlich ein Atemalkoholtest, der einen Wert von über zwei Promille ergab.
Die Beamten untersagten dem Fahrer daraufhin konsequenterweise die Weiterfahrt und stellten seinen Führerschein sicher. Darüber hinaus musste sich der Beschuldigte eine Blutprobe gefallen lassen. Ferner wurde der Busunternehmer verständigt, der sich um die Weiterfahrt des gut besetzten Linienbusses kümmerte.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.