Die Kolpingsfamilie Großheubach wandert am 27. Dezember nach Röllbach zur Jausenstation "Zum Griechen". Treffpunkt und Abmarsch ist um 11:30 Uhr am Bauhof. Gegen 13:30 Uhr ist die Einkehr mit Mittagessen geplant, anschließend treten wir den Rückweg nach Großheubach an.
Traditionsgemäß beginnt der Kolpinggedenktag der Kolpingsfamilie Großheubach um 8:00 Uhr mit der Messfeier in der Pfarrkirche. Anschließend gedenken wir unserer Verstorbenen am Grab von Ehrenpräses Xaver Kunzmann. Danach treffen wir uns zum gemeinsamen Frühstück im Jugendheim. Nach dem ausgiebigen Frühstück beginnen wir gegen 11:00 Uhr mit unserem offiziellen Teil mit Ehrungen und Neuaufnahmen. Mit Bildern von Veranstaltungen des vergangenen Jahres lassen wir die Veranstaltung gegen 13:00 Uhr...
Nach der Christmette schenkt die Kolpingjugend heißen Glüh- und Apfelwein aus. Dies soll die Möglichkeit bieten, in der Heiligen Nacht einige Momente mit Freunden und Bekannten zu verbringen, um sich gegenseitig "Frohe Weihnachten" zu wünschen.
Wie gewohnt sammelt die Kolpingjugend Großheubach am 9. Januar 2016 wieder Christbäume ein. Bitte die Bäume am Samstag bis spätestens 10:00 Uhr gut sichtbar und ohne Schmuck vor dem Haus ablegen. Bitte kein Geld am Baum befestigen, wir klingeln an der Haustüre. Bei Mehrfamilienhäusern hilft uns ein Zettel mit dem Namen, damit wir die richtige Klingel finden.
Am Montag, 30.11.2015 läuten um 19:00 Uhr die Glocken zum Hausgottesdienst. Die Kolpingsfamilie Großheubach lädt hierzu ins Jugendheim ein, um den Gottesdienst in gemeinsamer Runde zu beten. Diese Einladung richtet sich ausdrücklich auch an Nicht-Mitglieder, wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Gerade der Monat November mit Allerseelen, Volkstrauertag und Totensonntag führt uns die Vergänglichkeit unseres Lebens vor Augen. Doch wir Christen glauben, dass mit unserem Tod nicht alles zu Ende ist, sondern dass das Sterben das Tor zu einem neuen Leben ist. Doch was können wir von diesem „Leben danach“ erwarten? Mit dieser Thematik beschäftigt sich der Vortrag „Was dürfen wir vom Himmel erwarten? – Sterben und Tod bei Hans Urs von Balthasar“. Pfarradministrator Manuel Vetter, seit gut...
Die Sonderschulpädagogin Claudia Radzun-Polk präsentiert am 15.10.2015 um 20 Uhr im Jugendheim Großheubach Methoden zur Motivation des Kindes und gibt nützliche Tipps, wie die Angst vor den "blöden" Zahlen genommen werden kann. Der Vortrag richtet sich an Eltern und Großeltern von Schulkindern sowie alle an der Thematik interessierte Personen.
Am 26.10.2015 begeht die Kolpingsfamilie ihren Weltgebetstag um 19:00 Uhr im Jugendheim in Großheubach. Im Anschluss lädt sie zu einem Imbiss in gemütlicher Runde ein.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten selbst beitragen?
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.