Rotary Club Obernburg ermöglicht Ausgestaltung des Geländes „Jugendgästehauses Klotzenhof“ der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Miltenberg durch Pflanzaktion
Am 2. April rückten Mitglieder des Rotary Clubs mit Bäumen, Sträuchern, Werkzeugen und einem Bagger am „AWO Jugendgästehaus Klotzenhof“ an.
Das Selbstversorgerhaus wird von vielen Kinder- und Jugendgruppen und Vereinen genutzt. Seit der Gestaltung zum „Walderlebnisgelände Klotzenhof“ (Leader in Eler-Projekt) hat es zwar eine tolle Außenanlage mit Waldtheater, aber für das Wohlbefinden fehlten noch entsprechende Pflanzen. Unter Leitung von Andreas Löwer, Gärtnerei Löwer, wurden eifrig Obstbäume, Schattenbäume und Beerenhecken gepflanzt, sowie Duftbeete angelegt.
Architekt Jürgen Kubitza, 2. Kreisvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt, bedankte sich bei Rotarierpräsident, Christian Bein, für die Übernahme sowohl der Bepflanzung als auch der Kosten durch den Rotarier Club Obernburg. Ebenso bedankte er sich bei Steffen Trautmann (Rotarier, Sekretär) für die Bereitstellung des Baggers. Alexandra Wechs (Rotarier) und weitere AWO Mitglieder und Mitarbeiter der Gärtnerei Löwer legten kräftig Hand an. Susan Bryant (AWO) verköstigte gemeinsam mit Johann Schmidl (AWO) die Helfer. Sie freute sich über die jetzt schon sichtbar werdende schöne Gestaltung des Geländes. Die Baumbepflanzung ermögliche den Besuchergruppen Schattenplätze, ohne dass Hallen das Gesamtbild stören. Die Vielfalt der Bäume und Sträucher, vorrangig mit genießbarem Obst, und die schon vorhandene Blumenwiese verleite die Kinder zum Riechen und Schmecken und lasse sie die Natur mit allen Sinnen erleben.
Autor:Ingrid Kaiser aus Landkreis Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.