Wein & Musik - ein gelungener Auftakt
Polonaise durch den Pfarrgarten
Polonaise durch den Pfarrgarten
TSV-Großheubach Fasching: Wein & Musik – ein gelungener Auftakt im Hebbocher Pfarrgarten
Endlich war es soweit: die TSV-Faschingsabteilung konnte am Samstag, den 23. Juli um 19.00 Uhr zu "Wein und Musik, eine Weinverkostung, der etwas anderen Art“ herzlich einladen. Doch wie heißt es so schön? Was lange währt, wird endlich gut, da der Termin coronabedingt bereits drei Mal verschoben werden musste. Auch die Location war eine andere: im neu gestalteten Pfarrgarten begrüßten Elferräte der „Hebbocher Böhner“ im Schatten eines Nussbaumes die Gäste mit einem spritzigen Secco.
Viele Weinliebhaber genossen bei „Wein und Musik“ acht ausgewählte Großheubacher Weine. Darunter Weine von der „Scheuen Rebe“, der „Roten Domina“ und dem letzten „Heiligen Bacchus“ vom Kloster Engelberg. Passend dazu wurde ein deftiger Vesperteller gereicht.
Da im Vorfeld viele fleißige Hände tätig waren und den Garten in eine weinselige Oase verwandelt hatten, viel es unserem Sitzungspräsidenten Rainer Kretschmar nicht schwer den humoristischen Part zu übernehmen und mit gebührenden Showeinlagen die jeweilige Weinsorte zu ehren. Unsere liebliche Weinprinzessin Sina Kempf konnte souverän die wahren Entstehungsgeschichten der einzelnen Weine erklären und auch über deren Gehalt und Geschmack referieren. Dank diesem Duo in der Moderation wurde fachliches Wissen genussfreundlich aufbereitet.
Pfarrer Christian Stadtmüller und Bürgermeister Gernot Winter begrüßten die Gäste mit einem wortwitzgeprägten Zwiegespräch. Auch Altbürgermeister Günther Oettinger ließ es sich nicht nehmen Begrüßungsworte zu sprechen. Natürlich durften auch unsere Miniböhnchen nicht fehlen. Mit ihrem Showtanz „Mann im Mond“ wurde der Abend mit einem weiteren Highlight besetzt. Für die musikalische Untermalung konnte an diesem Abend sowohl das “Böhnerpack“, als auch das bewährte Musik-Trio „El Dorados“ verpflichtet werden. Wie gewohnt aus vielen Prunksitzungen, rissen diese exzellenten Musiker und Sänger das Publikum mit und es hielt sich nichts mehr auf den Bänken.
Zur Abrundung des Abends konnte Sitzungspräsident Rainer Kretschmar als „KO-Winzer“ nochmal genau erklären, wie der Wein richtig getrunken wird.
Die Stimmung war mehr als ausgelassen. Es wurde geschunkelt, gesungen und getanzt. Alles in allem ein Event, das nach einer Wiederholung schreit.
Autor:Jennifer Kammer aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.