In froher Runde „Heimat“ genießen unn „babbele“
Das war das Motto zur 70 - Jahrfeier des Großheubacher Jahrgangs 1952/1953. Los ging es am 29.09.2023 um 16 Uhr in unserem früheren Klassenzimmer im jetzigen Rathaus. Unser 2. Bürgermeister Kurt Bittner begrüßte uns ganz herzlich und gab uns sehr interessante Informationen zur Schulgeschichte von Großheubach. Statt Mathe und Deutsch gab es einen Sektempfang mit unserem ehemaligen Lehrer Franz Knebel, der einige Anekdoten aus seiner Junglehrerzeit erzählte. Es wurden viele Erinnerungen ausgetauscht und dann ging es zum Foto-Shooting am Abendanz`schen Haus. Nach dem traditionellen Klassenfoto und Friedhofsgang war fröhlicher Ausklang im „Goldenen Adler“.
Am Samstag begann der Tag auf dem Klotzenhof mit einem leckeren Frühstücksbuffet bei Sibilla. Nach ausgiebiger Stärkung erreichten wir unser nächstes Ziel, das Kloster Engelberg. Pater Dietmar führte uns durch die „3 Kirchen“ des Engelbergs, mit interessanten Informationen zur Entstehungsgeschichte des Wallfahrtsorts.
Im Franziskusgarten gedachten wir bei einer kurzen Andacht der Verstorbenen unseres Jahrgangs und entzündeten eine Kerze.
Mit einem gemütlichen Beisammensein in der Klosterschänke endete ein rundum gelungenes Klassentreffen.
Autor:Renate Wolf aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.