Falkner in Großheubach
Falkner beim Gute-Laune-Treff
Beate Sturm, Juliane Oster und Gerlinde Massong begrüßten die Gäste und stellten die Falknerfamilie Werner und Gisela Becker vor. Beckers brachten ihren Wanderfalken „Horus“ und den Waldkauz „Charlie Brown“ mit. Wir erfuhren, dass ein Wanderfalke im Sturzflug ca. 350km/h erreichen kann. Seine Augen erkennen das Wild ca. 8-fach vergrößert. Deshalb legt der Falkner ihm eine Falkenhaube an, die erst kurz vor dem Jagdflug entfernt wird, damit der Falke sich auf das zu erjagende Wild konzentrieren kann.
Frau Becker stimmte ein „Eulentanzlied“ an. Die Vögel tanzten mit wobei Horus der Aktivere war, Charlie betörte mit seinen großen dunklen Augen. Alle Gäste tanzten den Sitztanz mit. Auch den Enkelkindern unserer Gäste gefielen die Vögel, die man sonst so nah nicht anschauen kann.
Frau Lilli Zimmerer spielte auf der Gitarre einige Lieder, die sie und Frau Annette Umscheid-Herrlich mit Gesang begleiteten. Alle sangen mit. Beate Sturm dankte den Damen und bat zum Kaffee, der von Birgit Münch und Susanne Lang bereitgestellt wurde. Das Kuchenbüffet war reichlich bestückt von Susanne Lang, Beate Sturm, Birgit Münch, Ingrid Nunes, Katja Winter-Wolz, Christine Straub, Walburga Schnellbacher, Nikola Massong und Tanja Zöller.
Unser Gästetisch war gut besucht, wir freuen uns immer, wenn neue Großheubacher Gäste hinzukommen. Einfach kommen, jeden Mittwoch von 14:00 – 17:00 Uhr
Text und Foto: Claudia Varcasia
Autor:Gute-Laune-Treff Großheubach aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.