"Du und ich - feiern ein multikulturelles Farbenfest"
Unter diesem Motto feierte die katholische Kindertagesstätte St. Peter in Großheubach am 27.06.2015 ihr Sommerfest.
Das Fest eröffneten die Kinder gemeinsam mit dem Elternchor und der Leiterin Petra Bubik mit den Liedern: „Welche Farbe hat die Welt“ und „Ich schenk dir einen Regenbogen“. Multikulturell waren die Gäste und die angebotenen Aktionen, durch welche die farbenfrohe Mentalität der Einrichtung zum Ausdruck gebracht wurde.
Die Besucher unternahmen eine abwechslungsreiche Reise durch das Außengelände und den Kindergarten, bei welcher alle Sinne einbezogen wurden.
Bereits im Vorfeld kreierten die Kindergartenkünstler kreativ bemalte Leinwände, die in einer Vernissage ausgestellt waren und am Nachmittag ersteigert werden konnten.
Kunterbunt ging es weiter. Die Kinder hatten toll geschminkte Gesichter, farbige Tattoos, malten kreative Picasso-Bilder, bastelten Kronkorken-/Becherrasseln und hatten Spaß bei der Leinwandspritztechnik.
Ein weiteres Highlight war der mitreisende Auftritt der Vorschulkinder zusammen mit dem Musiker Andreas Pötzel, bei welchem die Party durch afrikanische Trommelklänge und Zumba-Tänzen richtig in Schwung kam. Alle waren eingeladen ihre instrumentellen Künste und Rhythmen auszuprobieren.
In eine ganz andere Welt nahm der Clown und Zauberer „Bennini“ die Kinder mit und zauberte jede Menge strahlende Kindergesichter.
Für eine Stärkung zwischendurch sorgte die freiwillige Feuerwehr Großheubach mit Leckerbissen vom Grill und der Elternbeirat, unterstützt von vielen Eltern, mit köstlichen hausgemachten Kuchen und Kaffee, sowie internationale Fingerfood-Spezialitäten. Eine tolle Erfrischung waren die leckeren und fruchtigen Cocktails, welche das Hortteam mixte.
Rundum verbrachten alle einen wunderschönen, farbigen und multikulturellen Tag in der Kindertagesstätte.
Die Kindergartenleitung bedankt sich bei allen Helfern und Gästen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!
Text: Kindergarten/Fotos: Susanne Flicker
Autor:Susanne Flicker aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.