Bulldogfreunde Bürgstadt
Adventsfeier der Bulldogfreunde Bürgstadt
Ihr Jubiläumsjahr, „20 Jahre Bulldogfreunde Bürgstadt“ ließen die Bulldogfreunde mit einer Adventsfeier besinnlich zu Ende gehen. In der Bauernschänke auf dem Klotzenhof, war für die Feier bereits alles festlich geschmückt, es duftete nach Plätzchen, Zimt und Mandarinen, auf den Tischen sorgten leuchtende Kerzen und frisches Tannengrün für eine gemütliche vorweihnachtliche Stimmung.
Nachdem die Wirtsleute das Abendessen serviert hatten, ließ man es sich so richtig schmecken, dazu ein kühler Apfelwein aus dem Bembel und nette Dieselgespräche.
Danach zog der erste Vorsitzende Simon Meisenzahl, mit einem kleinen Glöckchen die Aufmerksamkeit auf sich, es wurde ruhig in der Schänke. Simon zündete mit einem Streichholz eine Kerze auf dem Adventskranz an und zusammen wurde die erste Strophe von „wir sagen euch an, den lieben Advent“ gesungen, danach zündete Simon zur zweiten Strophe eine weitere Kerze an. Simon hatte auch eine schöne Weihnachtsgeschichte in petto, die für einen Gänsehauteffekt sorgte.
Mit einer kleinen Ansprache dankte Simon für ein sehr schönes Jahr mit großartigen gemeinsamen Erlebnissen, wie zum Beispiel die achttägige Bulldogtour an den Edersee in Nordhessen, die „Anglühfahrt“ nach Großwallstadt, den Besuch im Freilandmuseum in Bad Windsheim und natürlich die große Jubiläumsfeier im Sommer.
Für die Gründungsmitglieder der Bulldogfreund war eine besondere Überraschung vorbereitet worden, für jeden gab es eine gerahmte Urkunde mit persönlicher Widmung, die Simon jedem einzeln, mit den passenden Worten überreichte.
Vom zweiten Vorsitzenden Fabian Munz, bekam dann auch Simon seine wohlverdiente Urkunde überreicht, Fabian bedankte sich bei ihm für die sehr gute Vereinsarbeit, die er in den kompletten 20 Jahren als „Erster Vorsitzender“ geleistet hat.
Die Kameradschaftspflege kam auch nicht zu kurz, nette Unterhaltungen gab es zuhauf und ein wunderschöner Abend ging langsam zu Ende.
Für die Bulldogfreunde im Dezember 2024, Konrad Meisenzahl
Autor:Konrad Meisenzahl aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.