Jugend-Kart-Slalom
Saisonauftakt beim MSC Großheubach
Nach einer langen Winterpause startete die Kart-Abteilung des MSC Großheubach am Sonntag, den 21. April 2024, in die Rennsaison 2024. Als Veranstalter der Auftaktveranstaltung waren wir bereits ab Freitag aktiv, um alles vorzubereiten. Bei Regen und Schnee mussten die Fahrer unter besonderen Bedingungen beweisen, dass sie das Kart unter Kontrolle haben. Der MSC Großheubach ging mit 15 Fahrern an den Start, von denen es für 5 das erste Rennen überhaupt war. Wir erzielten großartige Ergebnisse.
In Klasse 0 erreichte Julius Hörnig bei seinem ersten Rennen den ersten Platz, während Aaron Pirl einen tollen zweiten Platz erzielte. Auch für Leo Schener und Leon Sandt war es das erste Rennen. Beide starteten in Klasse 2. Leon beendete das Rennen auf Platz 5 und Leo erreichte sogar Platz 3 und stieg somit auf das Treppchen. Arjen Hilgers und Laura Sandt traten zum ersten Mal in Klasse 3 an und absolvierten ein solides erstes Rennen. Sie erreichten die Plätze 9 und 10. Luca Zeitler sicherte sich den dritten Platz. In Klasse 4 landete Lenny Zeitler auf Platz 8, während Florian Henn Platz 4 erreichte. Yunis Baraka gewann die Klasse mit einem Vorsprung von 8 Zehntelsekunden auf den Zweitplatzierten. In Klasse 5 traten unsere erfahrenen Fahrer an. Sophia Henn belegte Platz 6, während Nick Schumann den Rest des Feldes hinter sich ließ und den ersten Platz erreichte. Unsere Fahrer der Klasse 6 begeisterten mit einem reinen Großheubacher Podest. Platz 3 ging an Maike Schumann, Platz 2 an Marc Teubner und Platz 1 an Marina Becker.
Die Youngster Mannschaft „Slalom Racer“ besetzt mit Luca, Leo, Leon und Arjen fuhren Platz 2 ein. Die großen Mannschaften „Bayernracer 1“ mit Nick, Sophia, Marc und Maike und „Bayernracer 2“ mit Marina, Lenny, Yunis und Florian erreichten Platz 1 und 2.
Luca Zeitler konnte den Titel "Tagesschnellster Youngster Junge" einfahren. Auch die großen Tagesschnellsten kamen vom MSC: Marina Becker für die Mädchen und Yunis Baraka für die Jungen.
Alles in allem war es ein erfolgreicher Rennsonntag, der eine gute Grundlage für die kommende Saison bildet. An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Eltern, Helfern, Unterstützern und Trainern bedanken, die den ganzen Tag mit uns im Regen ausgeharrt haben. Ein besonderer Dank geht an die Bereitschaft Eichenbühl und die Helfer vor Ort in Umpfenbach für die medizinische Absicherung.
Nun warten wir gespannt darauf, wie es nächste Woche in Wißmar weitergeht
Autor:Maike Schumann aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.