Jugend-Kart-Slalom
Erfolgreicher Doppellauf für den MSC Großheubach
Am ersten Maiwochenende fuhr die Kartabteilung des MSC Großheubach zu den bayerischen Kollegen nach Strassbessenbach für einen Doppellauf. Der Renntag am Samstag brachte für die 15 Fahrer des MSC Großheubach beachtliche Erfolge.
In der Klasse 0 sicherte sich Aaron Pirl mit großem Abstand den ersten Platz. Teamkollege Julius Hörnig kämpfte sich auf den dritten Platz und damit auf das Podium. Leo Schener belegte in der Klasse 2 den dritten, gefolgt von Leon Sandt auf dem fünften Platz. Luca Zeitler hielt sich konstant auf dem Rang 5 in Klasse 3, während Laura Sandt den neunten und Arjen Hilgers den elften Platz erreichten. Florian Henn fuhr in Klasse 4 auf Rang 5. Lenny Zeitler begeisterte mit dem dritten Platz und Yunis Baraka gewann die Klasse. Nick Schumann holte Silber in Klasse 5. Sophia Henn belegte den achten Platz. In Klasse 6 durften Marina Becker (2.) und Maike Schumann (3.) ebenfalls auf Podest, während Marc Teubner knapp dahinter den vierten Platz belegte.
Die großen Teams Bayernracer I und Bayernracer II erreichten den zweiten bzw. fünften Platz. Das Youngster-Team Slalom Racer landete auf Rang 2.
Am Sonntag wurde alles neu gemischt. Aaron Pirl gewann erneut in Klasse 0, während Julius Hörnig den vierten Platz belegte. Leon Sandt fuhr in Klasse 2 auf Rang 4. In Klasse 3 erreichte Luca Zeitler den sechsten Platz, gefolgt von Arjen Hilgers auf dem elften und Laura Sandt auf dem zwölften Platz.
Yunis Baraka holte Bronze in Klasse 4. Florian Henn erreichte den vierten und Lenny Zeitler den achten Platz. Nick Schumann musste sich in Klasse 5 knapp geschlagen geben und landete erneut auf Rang 2, während Sophia Henn den achten Platz belegte.
Marc Teubner sicherte sich in Klasse 6 Rang 3, dicht gefolgt von seinen Teamkolleginnen Maike Schumann (4.) und Marina Becker (5.). Das Youngster-Team Slalomracer freute sich erneut über den zweiten Platz. Die großen Teams Bayernracer I und Bayernracer II landeten auf Rang 2 und 7.
Ein ereignisreiches Wochenende liegt nun hinter uns. In vier Wochen geht es dann in Zotzenbach mit einem weiteren Doppellauf weiter.
Autor:Maike Schumann aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.