Jugend-Kart-Slalom
Erfolgreiche Doppelveranstaltung beim MSC Großheubach
Ein warmes und anstrengendes, aber auch erfolgreiches Rennen liegt hinter uns. Denn am Wochenende vom 20./21.05.2023 fand beim MSC Großheubach das jährliche Heimrennen statt. In diesem Jahr sogar als Doppelveranstaltung. Bei herrlichstem Wetter an beiden Tagen schafften es die Kinder die anspruchsvollen Parcours zu bewältigen. All unsere 16 Fahrer lieferten Ergebnisse, auf die sie stolz sein können.
Am Samstag erfuhr Aaron Pirl in Klasse 0 Platz 1. In Klasse 2 sicherte sich Luca Zeitler mit Rang 2 einen Podiumsplatz. Aaron Lancendorfer folgte auf Platz 4. Unser Neuzugang Luis Soares landete in seinem ersten Rennen in unserer Region auf Platz 8. Florian Henn freute sich über Platz 3 in Klasse 3. Seine Teamkollegen Joel Rath und Yunis Baraka folgten ihm auf Platz 4 und 5. In Klasse 4 endete der Tag für Nick Schumann auf Rang 2, für Jona Lindner auf Rang 5 und für Lenny Zeitler auf Rang 7. Einen Doppelsieg konnten in Klasse 5 Marc Teubner (1.) und Sophia Henn (2.) einfahren. Tom Herrmann kam auf Platz 4 ins Ziel. In Klasse 6 verpasste Maike Schumann das Podest mit Platz 4, dicht gefolgt von Patrick Aster (5.) und Marina Becker (6.).
Unsere großen Mannschaften Bayern Racer I (Nick Schumann, Marc Teubner, Patrick Aster und Sophia Henn) und Bayern Racer II (Marina Becker, Tom Herrmann, Florian Henn, Maike Schumann) belegten Platz 2 und 3. Die Youngster Mannschaft Slalom Racer (Joel Rath, Aaron Lancendorfer, Luca Zeitler, Luis Soares) ergatterte ebenfalls Platz 2. Auch der Titel Tagesschnellstes Mädchen ging nach Großheubach, nämlich an Sophia Henn.
Am Sonntag wurden die Karten neu gemischt.
Aaron Pirl sicherte sich in Klasse 0 seinen dritten Sieg in Folge. Luca Zeitler verteidigte in Klasse 2 tapfer seinen 2. Platz. Aaron Lancendorfer und Luis Soares steigerten sich auf Platz 3 und Platz 6. In Klasse 3 stellte der MSC Großheubach mit Florian Henn den Sieger, dicht gefolgt von Joel Rath auf Platz 2. Yunis Baraka landete am Ende des Tages auf Platz 4. Auch an diesem Tag mussten sich unsere 2 alten Hasen Nick Schumann (2.) und Jona Lindner (3.) nur dem Zotzenbacher Phillip Dick geschlagen geben. Lenny Zeitler fuhr auf Platz 6 hoch. In Klasse 5 gab es auch an diesem Tag einen Doppelsieg. Allerdings musste sich dort Marc Teubner (2.) hinter Sophia Henn (1.), die ein Hundertstel Vorsprung hatte, einreihen. Patrick Aster steigerte sich in Klasse 6 auf Platz 2. Maike Schumann und Marina Becker waren auf Platz 5 und 6 zu finden.
Die Mannschaft Bayern Racer II verteidigte Platz 3, die Gruppe Bayern Racer I zeigte was ihnen steckt und fuhr auf Platz 1. Auch die Youngster Mannschaft konnte sich auf Platz 1 verbessern.
Joel Rath freute sich über den Titel „Tagesschnellster Youngster Junge“ und Sophia Henn verteidigte ihren Titel „Tagesschnellstes Mädchen“. Marc Teubner nahm auch die Ehrung "Tageschnellster Junge" entgegen.
Schlussendlich war es ein gut gelungenes, zufriedenstellendes Wochenende.
Herzlichen Dank an alle unsere Helfer*innen ohne die, dieser reibungslose Ablauf an den 2 Tagen nicht möglich gewesen wäre.
An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Fahrschule Knoll und SK-Werbung bedanken für das Sponsoring unserer neu bedruckten Jogginghosen!
Autor:Maike Schumann aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.