Tanzlehrer bringt Schwung in den Gute-Laune-Treff
Am 13. Dezember folgte der Tanzlehrer Kevin Henn sehr gerne einer zweiten Einladung zum GLT. Und auch diesmal gelang es ihm sofort mit seiner herzlichen und unaufdringlichen Haltung, alle Anwesenden zum Mitmachen zu animieren. Die einzelnen Bewegungsabläufe wurden mehrmals eingeübt, um dann mit Musikbegleitung durchgeführt zu werden. Die Musik – bekannte Oldies – war geschickt gewählt, animierte sie doch zusätzlich zum Mitsingen. Bei der Phrase: „…da war Sand in deinen Augen…“ strahlten viele Augenpaare. „Schön war die Jugend“, war mehrfach zu hören. Die Senioren hatten viel Spaß und gute Laune. Mit einem herzlichen Applaus wurde Kevin verabschiedet.
Traditionell überbrückte Lilly die Zeit vor Kaffee und Kuchen mit der Sitzgymnastik. Der vorherrschenden gute Laune entsprechend endete sie auf vielfachen Wunsch mit der „Streichelübung: „Ach, wie bin ich schön.“
Für einen besinnlichen Moment sorgte später Helene Lutz, die zwei zu der Zeit passende Gedichte vorlas.
Dass dieser Nachmittag so gelungen war, ist auch dem Einsatz von Hanna Zöller, Ben Klug, Angelina Ferreira und Hasan Helal – Schüler der MS Großheubach, die dem Projekt „Jung und Alt“ angehören, zu verdanken. Umsichtig, höflich und stets hilfsbereit standen sie dem Helferteam des GLT zur Seite.
Bitte vormerken: Das Gemeinschaftshaus ist belegt vom 21.12.2023 bis zum Aschermittwoch
Text: Dietmar Küchel
Autor:Gute-Laune-Treff Großheubach aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.