Start frei zur 3. Staffel
Gute-Laune-Treff am 5.November beginnt mit viel Musik und Gesang
Großheubach:
Als der Seniorenbeauftragte Erich Grasmann seine Begrüßungsrede im Gemeinschaftshaus hielt, da waren sie alle wieder versammelt, die Senioren aus Großheubach und waren gespannt auf das heutige Programm. Wie ließ doch die Seniorenbeauftragte des Landkreises Miltenberg mitteilen: So etwas wie den Gute-Laune-Treff aus Großheubach gäbe es im ganzen Landkreis nicht.
Und dann ging es los: Zur Melodie von „Eine Seefahrt, die ist lustig“ wurde aus voller Kehle das von Hanni Zöller gedichtete neue Anfangslied gesungen; Jürgen Starrek stimmte kräftig mit an:
„Ein paar Stunden gute Laune…“ - und das wurden es denn auch. Zunächst gab es eine Runde Sitzgymnastik, bei der unter fachkundiger Anleitung von Lilli Zimmerer, Muskeln gelockert, gestreckt und gedehnt wurden.
Ja, und dann kam Dieter Mocka mit seiner Hammond-Orgel und brachte die Senioren so richtig in Schwung mit Gema-freien Liedern aus dem „Gute-Laune-Liederheft“. Da wurde gesungen und geschunkelt, dass es eine wahre Pracht war. Endlich konnte man mal wieder gemeinsam die alten Volkslieder singen. Man sah strahlende Gesichter bei den Senioren; sie hatten ihren Spaß. Zu „Oh du schöner Westerwald“ gab es dann noch eine Polonaise durch den Gemeindesaal.
Anschließend wünschte Bürgermeister Günther Oettinger dem Gute-Laune-Treff ebenfalls für die folgenden Monate bis April alles Gute und stimmte mit ein in die nächsten Lieder.
Es werden noch mehr als zwanzig Veranstaltungen sein, die jeweils mittwochs von 14-17 Uhr im Gemeinschaftshaus stattfinden. Mehr als 160 freiwillige Helferinnen und Helfer werden dafür sorgen, dass ein buntes Programm unsere Senioren unterhalten wird.
Bei Kaffee und Kuchen klang der erste Nachmittag aus. Beendet wurde er schließlich mit dem neuen Abschiedslied von Hanni Zöller nach der Melodie „Wahre Freundschaft“ – „Langsam neigt der Tag sich dem Ende…“.
Text: Volkhard Müller
Foto: Gisela Müller
Autor:Gute-Laune-Treff Großheubach aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.