Lasst uns also fröhlich sein
Gemischter Chor Großheubach beim Gute-Laune-Treff am 26.11.2014
Großheubach: Stimmgewaltig begrüßten die Frauen und Männer des „Gemischten Chores Großheubach“ mit „Gaudeamus“ die Seniorinnen und Senioren des Gute-Laune-Treffs im Gemeindehaus Großheubach. Chorleiter Robert Müller wünschte allen Beteiligten einen wunderschönen Nachmittag mit viel Gesang und guter Laune. Dem pflichtete Gerlinde Massong, die heute durch das Programm führte, zu.
In drei großen Blöcken mit jeweils drei Liedern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, das durch die launischen Gedichte, vorgetragen von Franz Knebel, erweitert wurde. In Erinnerung an Pater Dagobert widmete Franz Knebel ihm sein erstes Gedicht: “ Die Beichte auf dem Engelberg“. Da konnte man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Um den Wein - humorig - und um die Liebe - gefühlvoll - ging es dann in den nächsten Liedern und Gedichten.
Lilli Zimmerer war es anschließend vorbehalten die Senioren mit entsprechender Gymnastik fit zu machen für die nächste Runde: Kaffee und Kuchen.
Da wurde bald das Liederbuch des Gute-Laune –Treffs ausgelegt und alle zusammen, Chor und Senioren, stimmten frohgelaunt in weitere Lieder ein.
So ein Nachmittag geht viel zu schnell vorbei, besonders wenn er so kurzweilig und stimmungsvoll ist. Was aber Robert Müller und seinen Chor nicht daran hinderte noch zwei Abendlieder zum Abschied zu singen und mit allen zusammen das Gute-Laune-Treff-Abschiedslied.
Mit herzlichem Applaus und einem großen Dankeschön; mit dem Wunsch, dass man dies sicher noch einmal wiederholen könnte, verabschiedeten Gerlinde Massong und die Senioren Chor und Dirigent.
Text: V.Müller Bild: G. Müller
Autor:Volkhard Müller aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.