Landrat Scherf und Bürgermeister Oettinger besuchen mit ihrer Delegation die Senioren im Gute-Laune-Treff
Großheubach: Es sollte heute ein interessanter und abwechslungsreicher Nachmittag werden. Zunächst lief das vorgesehene Programm ganz normal ab. Walter Ackermann unterhielt die Senioren mit seinen heiteren und sinnigen Geschichten und Gedichten. Er sagte, dass diese von den Menschen aus der Region erzählten und so trug er auch einige davon in seinem Röllbacher Dialekt vor. Geschichten aus Großheubach und vom Kloster Engelberg gab es ebenso zu hören.
Gerlinde Massong bedankte sich bei Walter Ackermann mit einem kleinen Geschenk und äußerte den Wunsch, er möge doch bitte im nächsten Jahr wieder kommen. Und da es nicht mehr allzu lange bis zum Eintreffen der Delegation des Landrats dauern sollte, begann Lilli Zimmerer mit ihrer Sitzgymnastik. Schließlich sollte der Landrat doch sehen, wie aktiv die Senioren noch sind. Da sich die Delegation etwas verspätete, wurde das Gymnastikprogramm durch zusätzliche Übungen und durch Singen einiger Kanons erweitert.
Der Seniorenbeauftragte Erich Grasmann ging in seiner anschließenden Begrüßungsrede in einer kurzen Zusammenfassung auf die Entstehung des Gute-Laune-Treffs ein und sprach davon, dass dieser zwischenzeitlich zu einem Selbstläufer geworden sei. Dem konnte Bürgermeister Günther Oettinger nur zustimmen und erklärte, dass gerade der Gute-Laune-Treff eine Herzensangelegenheit für ihn und die ganze Gemeinde Großheubach sei.
Landrat Jens Marco Scherf begrüßte die Senioren besonders herzlich. Wenn eine Gemeinde wie Großheubach so viel für Kinder, Jugendliche und Senioren tue, dann erfülle ihn dies mit großer Dankbarkeit. Aber jetzt freue er sich gemeinsam mit allen Seniorinnen und Senioren auf Kaffe und Kuchen.
Text: Volkhard Müller Bild: Gisela Müller
ANZEIGE
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...
📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!
🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...
Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.