Kinder singen für Senioren
Kindergarten St. Elisabeth und Christiane Leuner aus Großheubach beim Gute-Laune-Treff
Großheubach: Bei der Begrüßung der heutigen Gäste durch Gerald Bayer versprach dieser ein kurzweiliges Programm. Ein Zitat von Mark Twain sollte des Motto des Nachmittags sein: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“
„Ich bin heute nur gekommen, um die lachenden Gesichter der Kinder zu sehen“, sagte ein betagter älterer Herr beim Gute-Laune-Treff. „Dann geht es mir hoffentlich wieder besser!“
Und die strahlenden Augen waren auf beiden Seiten zu sehen. Die Kinder nahmen die Senioren mit auf eine musikalische Reise, animierten sie zum Mitsingen bei dem Lied: „Ich brauche kein Orchester, ich hab Musik im Blut“ oder „Die Fliege war nicht dumm, sie machte summ, summ, summ.“ Da wurde gelacht und geklatscht: Alle hatten ihren Spaß und ihre Freude miteinander. Viel Applaus und für jedes Kind ein kleines Geschenk, überreicht von Gerald Bayer, waren der Dank des Gute-Laune-Treffs.
Die Kinder waren also der Anfang des versprochenen kurzweiligen Nachmittags. Lilli Zimmerer animierte die Senioren kräftig mit zu machen bei der wöchentlichen Sitzgymnastik, um sich danach bei Kaffee und Kuchen zu stärken und zu plaudern.
Anschließend konnte man seine künstlerischen Fähigkeiten beim Malen mit der Kunsttherapeutin und freischaffenden Künstlerin Christiane Leuner aus Großheubach zeigen. Dabei erfuhr man auch, dass Frau Leuner unter anderem bei einem Schulprojekt die bunt bemalten Figuren in der Ortsdurchfahrt von Großheubach geschaffen hat. Sie versprach alsbald wieder zu kommen, was von den Senioren dankbar angenommen wurde.
Dem Senior hatten die singenden und lachenden Kindergartenkinder übrigens tatsächlich gut getan. „Das war schön heute, ich freue mich schon auf den nächsten Mittwoch.“ Sprach es, nahm seine Frau in den Arm und beide gingen mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause.
Text: Volkhard Müller Fotos: Gisela Müller
Autor:Volkhard Müller aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.