Gitarrenklänge im Gemeindehaus
Gitarrengruppe des kath. Seniorenforums 55+ spielt beim Gute-Laune-Treff
Da zauberten die Gitarrenklänge ein Leuchten in die Augen der Senioren des Gute-Laune-Treffs aus Großheubach und bei vielen Liedern konnte man einstimmen und mitsingen. Gekonnt und mit viel Schwung absolvierten die elf Gitarristen unter der Leitung von Maria Springer ihr Repertoire.
Gerald Beyer, der an diesem Nachmittag durch das Programm führte, verstand es durch kleine Anekdoten zu entsprechenden Liedern einen lockeren Übergang zur nächsten Gitarrenpassage zu schaffen. Es war ein toller erster Teil des Nachmittags und alle Senioren und andere Beteiligte waren hellauf begeistert.
Der zweite Teil des Nachmittags begann mit einem gemeinsamen kleinen Gymnastikprogramm mit Lilli Zimmerer. Bei Kaffee und leckeren Kuchen konnte man sich anschließend stärken.
Danach ging es auf Wunsch der Senioren, zusammen mit Christiane Leuner vom Malatelier "FarbenReich" aus Großheubach, ans Malen. Passend zum Frühling hieß das Thema: "Tulpen". Frau Leuner kommt sehr gerne zu den Senioren in den Gute-Laune-Treff, bietet aber auch in ihrer Kindermalschule ab April neue Kunstkurse an.
Wie eigentlich immer, so ging auch dieser Nachmittag, der einen weiteren Höhepunkt bei den diesjährigen Veranstaltungen darstellte, viel zu schnell vorbei.
Text: Volkhard Müller Bild: Gisela Müller
Autor:Volkhard Müller aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.