Gesangsrunden mit Walter Meisel im Gute-Laune-Treff
Großheubach: Wie heißt ein altes Sprichwort doch so schön: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt". Als Walter Meisel am Sonntag in einem Gespräch mit Beate Sturm seine Bereitschaft erklärte, auch einmal im Gute-Laune-Treff aufzutreten, da wusste er nicht, dass dies bereits am Mittwoch der Fall sein sollte.
Kurzfristig eingesprungen und herzlich von den Senioren begrüßt, fühlte man sich schnell an die Auftritte mit seinem Schifferklavier in der "Meisel-Häcke" erinnert. Viele Gäste von nah und fern kennen ihn, wenn er dort für gute Laune sorgt. Und so wurde dann auch von allen aus voller Kehle mitgesungen.
Mit dem dem Hebbocher Weinlied "Wenn der Wein blüht, ist es so schön in Großheubach" ging es los und mit "Ich bin in Hebboch verliebt" beendete der 83-jährige Walter Meisel sein Programm - eigentlich fehlte nur ein Glaserl Wein.
Es war sein erster Auftritt im Gemeindehaus und er werde gerne im nächsten Jahr wieder in den Gute-Laune-Treff kommen versprach er zum Schluss. Kräftiger Beifall war der Dank der Seniorinnen und Senioren.
Wie immer wurde dieser Nachmittag von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gestaltet. Auch bei ihnen bedankte sich Beate Sturm bevor es zu Kaffee und Kuchen ging.
Text: Volkhard Müller Bilder: Gisela Müller
Autor:Volkhard Müller aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.