Eröffnung der Gute-Laune-Saison mit der Gitarrengruppe aus Kleinheubach
Am Mittwoch, 6.11.2024 startete der Gute-Laune-Treff mit seinen wöchentlichen Darbietungen bis Ende April 2025. Wer hätte vor 11 Jahren gedacht, dass sich der Treff so lange hält und so großen Zuspruch hat. Ohne den damaligen Seniorenbeauftragten Erich Grasmann und den damaligen Bürgermeister Günther Oettinger wäre dieses Projekt nicht zustande gekommen. Sie boten auf Anfrage von Beate Sturm, Brigitte Steiniger und Sigrid Ballweg ihre Hilfe an. Die Idee dazu kam jedoch von Anna Schrimpf, die in ihrem Heimatdorf in Italien dazu inspiriert wurde. Generell soll der Gute-Laune-Treff keine Konkurrenz für andere Institutionen sein. Die Senioren haben in Großheubach noch viele andere Möglichkeiten, sich zu treffen bzw. unterhalten zu lassen. Wichtig ist doch nur eines: Nicht einsam, sondern gemeinsam das Alter genießen. Für die vielen ehrenamtlichen Helfer gilt: „Die kleinste freundliche Tat ist mehr wert als die großartigste Absicht.“
Text zum Bild: Die Gitarrenfreunde aus Kleinheubach unter der Leitung von Maria Burgemeister erfreuten die Gäste mit ihren wunderschönen Liedern und Gedichte.
Dienst in der Küche hatte Birgit Münch, die Moderation übernahm Dietmar Küchel, Fahrdienst übernahmen Peter Buchner und Peter Fuchs, Koordination der Kuchen übernimmt Marion Deckert, Fahrdienstleitung: Dominika Kummerant und Gisela Grasmann. Zuständig für die Deko, Eindecken der Tische und Gesamtkoordination waren Brigitte Steiniger und Sigrid Ballweg. Beate Sturm begrüßte die Gäste am Eingang. Gabi Weber bestückt die Pinnwand und die sechs Kuchenbäckerinnen waren am Eröffnungstag: Aulbach Ruth, Hofmann Elfi, Grosch Petra, Münch Birgit, Elbert Waltraud und Schecher Sandra.
Autor:Gute-Laune-Treff Großheubach aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.