" Eine Freude vertreibt 100 Sorgen! "
Kindergarten St.Elisabeth zu Gast im Gute-Laune-Treff
Großheubach: Da strahlten die Senioren als sie von den Kindern mit Handschlag einzeln begrüßt worden, und so mancher Urgroßvater wurde von seinem eigenen Urenkel begrüßt. Das Ganze wurde dann noch gesanglich untermalt mit dem Lied: "Hallo, hallo, schön, dass du da bist." Bei dem Lied von den kleinen Schlangen bezogen dann die Kleinsten die Ältesten mit in ihr Lied ein.
Die Betreuerinnen Alexandra Renz und Madeleine Misiukanis hatten wirklich tolle Arbeit geleistet mit den Kindern aus verschieden Gruppen. Den Senioren machten die Lieder sichtlich viel Freude und als Dankeschön gab es für jedes Kind ein kleines Geschenk vom Gute-Laune-Treff.
"Schön ist das Alter, wenn wir genießen Stunden in fröhlicher Rund. Lassen das Leben uns nicht verdrießen, Freude erhellt uns gesund." Unter diesem Motto wurde gemeinsam weiter gesungen und, wie allwöchentlich, Gymnastik mit Lilli Zimmerer gemacht.
Brigitte Steiniger, die durch den heutigen Nachmittag führte, meinte, dass die heutigen Lieder, die allesamt von Lilli Zimmerer mit ihrer Gitarre begleitet wurden, richtig gut zum Gute-Laune-Nachmittag passten: "Denn, wenn das Herz jung ist, dann kann uns nichts passieren!"
Nach so viel Gesang und Gymnastik musste man sich erst einmal stärken. Womit? Natürlich mit leckeren Torten und Kaffee. Guten Appetit!
Text: Volkhard Müller Foto: Gisela Müller
Autor:Volkhard Müller aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.