Der ganz normale Heiligabend-Stress
Aufführung der Jugendtheatergruppe des Radfahrvereins Großheubach beim Gute–Laune–Treff am 17.12.2014
Großheubach: Was passiert eigentlich, wenn am Heiligabend, kurz vor der Bescherung, Vaters Tauchausrüstung immer noch nicht geliefert wurde? Wenn man in der Familie plötzlich feststellt, dass man Opas Geschenk ganz vergessen hat zu kaufen? Nun, dann ist das der ganz normale Weihnachtsstress pur!
Und wie löst sich dieses Problem von ganz allein? Indem Opa plötzlich in voller Tauchausrüstung klingelt, sich für das tolle Weihnachtsgeschenk bedankt und dann allen mitteilt, dass er im Januar mit Oma für zwei Wochen auf die Malediven fahren werde. Danach könnte der Papa sich ja bei ihm mal die Ausrüstung leihen!
Herrlich erfrischend gespielt von der Jugendtheatergruppe des Radfahrvereins Großheubach, bildete diese Komödie den Höhepunkt eines abwechslungsreichen Nachmittags. Kräftiger Applaus, viele lobende Worte von Brigitte Steiniger, die heute durch den Nachmittag führte, und ein kleines Geschenk, waren der Dank des Gute-Laune-Treffs an die Kids.
Zuvor hatten bereits Brigitte Steiniger mit ihrer Sitzgymnastik, Dieter Mocka mit seiner Hammondorgel und gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern, die Senioren so richtig in Schwung gebracht. Selbstverständlich gab es auch an diesem Nachmittag wieder Kaffee und hausgemachte Kuchen.
Mit dem Gute-Laune-Treff-Abschiedslied verabschiedete man sich vom Jahr 2014, wünschte sich allseits ein gesegnetes Weihnachtsfest und freute sich auf die nächsten Veranstaltungen im neuen Jahr 2015.
Text: Volkhard Müller Bild: Gisela Müller
Autor:Volkhard Müller aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.