Lian Hildenbrand gewinnt 1. Platz bei Jugend musiziert
Die Städtische Musikschule Freudenberg informiert:
Der erst 9 Jahre alte Rauenberger Musikschüler Lian Hildenbrand erreichte am Sonntag, den 05.02.2017 beim Regionalwettbewerb von JUGEND MUSIZIERT in Schwäbisch Hall den 1. Rang in der Kategorie Schlagzeug.
Der Schüler von Musiklehrer und Schulleiter Michael Korn trat mit 2 Vorträgen vor das Publikum und die 3-köpfige Jury:
Als erstes präsentierte er „And now Ladies and Gentleman…123“ von Sönke Herrmannsen, einem Schlagzeug-Solo nach Noten, abwechslungsreich mit schnellen und langsamen, aber auch lauten und leisen Passagen, die er konzentriert meisterte.
Danach ein Song „1000 km bis zum Meer“ von Luxuslärm, bei dem er zum Playalong (das ist ein kompletter Song auf CD, aber ohne Schlagzeug!) so perfekt dazu spielte, daß man das Gefühl hatte, er wäre schon immer der Schlagzeuger der Band gewesen.
Nach den Vorträgen aller Schlagzeug-Schüler und einer kurzen Pause gab der Sprecher der Jury die Ergebnisse bekannt.
Michael Korn: „Noch nie ist mir bei einem Wettbewerb passiert, dass ich bei der Bekanntgabe Tränen in den Augen hatte ! So stolz war ich in diesem Moment auf meinen kleinen - großen Schüler !“
Schulleitung, Förderverein und Elternbeirat der Städtischen Musikschule Freudenberg am Main gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung !
Autor:Michael Korn aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.