ÖDP Kreisverband Miltenberg gegen Ceta/TTIP
ÖDP engagiert gegen CETA/ TTIP
Was viele Menschen bei CETA und TTIP empfinden, das trug das Bündnis „Demokratie erhalten – STOP TTIP“ am Samstag in Frankfurt auf die Straße.
Das Aktionsbündnis wird getragen von 19 verschiedenen Bündnismitgliedern: Von Verbänden, Parteien, Organisationen, Bewegungen und zahlreichen Einzelpersonen.
Die ungelösten Fragen und schwerwiegenden Bedenken gegen das Handelsabkommen mit Kanada (CETA) sind die Gründe für den Protest des Bündnisses.
Deshalb war es klar, dass am Samstag der Regionalexpress eine bedeutende Anzahl von DemonstrantInnen nach Frankfurt transportieren mußte.Bei der Kundgebung am Opernplatz konnte das Organisationsteam eine gutsortierte Mischung von RednerInnen und Redner auf die Bühne rufen. In den qualifizierten Redebeiträgen waren die jeweiligen VertreterInnen nicht einfach nur GEGEN etwas, sondern lieferten Argumente für den Widerstand, die jedem einleuchten. Die ca. 50 000 DemonstrantInnen quittierten das oft mit langem Applaus.
Junge und ältere ÖDP-Mitglieder kämpfen besonders für die ökologischen Standards in der Landwirtschaft und im Verbraucherschutz.
Autor:wolfgang winter aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.